Murtal Lions II starten ins Abenteuer Unterliga!

Heute starten also die „jungen Löwen“ in die neue StehV-Unterliga, die nach dem Wegfall der Landesliga nun die zweithöchste Liga im steirischen Landesverband darstellt.
Nach dem Aderlaß der letzten Saison, müssen die Lions nun kleinere Brötchen backen, haben aber durch starke Bemühungen die KM 2 am Leben zu erhalten, einigen Neuzugängen und Rückkehrern wieder Hofnung und Mut geschöpft, weiter ein zweites Team an den Start zu bringen! Mit Raffael Ramskogler, Manuel Neubauer, Robin Knapp, Christian Rappitsch darf man einige neue Gesichter begrüßen, die den Kader, rund um die Alpha-Löwen Manfred Nitsch (Coach), Christian Popatnig, Raphael Rieger, Patrick Weiss und Co. nicht nur breiter sondern auch tiefer machen.

Für die Löwen ist es einfach eine Herzensangelegenheit, mit der KM 2 weiter im steirischen Verband zu spielen, um so eine Plattform zu haben, die es den Jüngeren ermöglicht, in das Erwachsenen-Eishockey einzusteigen und so eventuell weiter in die KM 1 zu kommen.

Letztlich sind nun 4 Teams in der Unterliga übrig geblieben, zwei aus dem Mürztal, Ice Park Rangers Langenwang und Max-Mell Ice Pirates Krieglach und zwei aus dem Murtal, die M-Rast Wölfe aus Zeltweg und eben unser zweites Team! Diese vier Teams spielen sich die Positionen für das Play-Off aus und ermitteln daraus den Meister!

Zeit genug ein Team zu entwickeln, in dem die Jungen Platz zur Entfaltung bekommen und die älteren die Verantwortung für das Team tragen werden (müssen). Ein schönes Projekt, das eben nun seine Heimat in der Unterliga hat! Das Ziel ist Spielerentwicklung und alles was dazu kommt nehmen die Löwen gerne mit! Manfred Nitsch tritt genau mit diesem Ansinnen an, ist er doch auch um die Spieler der U14 und U17 sehr bemüht, diesen in  seiner Trainingsgruppe Platz zu geben!

Also lasset die Spiele beginnen und das Duell Murtal gegen Mürztal, gespickt mit den Zeltweger Derbies, woird auch die Fans im Murtal begeistern! Es gelten auch bei der KM 2 die aktuellen bestimmungen bezüglich Zutritte und 3 G Nachweise!!! Bitte dies zu beachten!!!!