EV Zeltweg Murtal Lions II – Rangers Langenwang 9:0 (4:0 | 2:0 | 3:0)

Tore: Manuel HERZL (3), Michael GAPPMAIER (2), Lukas DIETHARD, Raffael RAMSKOGLER, Raphael RIEGER, Stefan STOLZ
Attendance: 75
Referees: Arno MAIER, Armin KLEINBICHLER
Murtal Lions Arena, 15.01.2022, 18:30 Uhr

Markus Stolz Head Coach EVZ Murtal Lions II

Markus Stolz Head Coach EVZ Murtal Lions II

Sichtlich stolz und zufrieden resümierte EV Zeltweg Murtal Lions II Head-Coach Markus Stolz, nach dem 9:0 Kantersieg gegen die Rangers Langenwang, die Partie in einem Satz: „Das war wirklich stark!“

Genau das war es: stark!

Von der ersten Sekunde an machten die Lions Druck, schnürten die Rangers in deren defensiven Drittel ein und nahmen ihnen die Luft zum Atmen. Ganz wenig Entlastung kam von Seiten der Mürztaler, die aber bei der Löwen-Defense bestens aufgehoben waren.

Für die Gastgeber ging es darum, an die Leistung der letzten Runde anzuschließen, die Niederlage in Langenwang auszubügeln und vor allem, mit einem Sieg, das Heimrecht im Semifinale gegen die Rangers zu holen.

Noch eindrucksvoller hätte man diesen Auftritt aber kaum gestalten können. Freilich war Langenwang nicht in Bestbesetzung aufgelaufen, aber auch die Löwen hatten, coronabedingt, zwei schmerzhafte Ausfälle zu beklagen, die Markus Stolz zu Umstellungen zwang. Leo Kles und Chris Rappitsch rückten in den 10+1 Kader, der, nach aktuellen Vorgaben, genannt werden durfte und fügten sich nahtlos in das Team ein.

Raffael Ramskogler brachte die Lions, mit einer akrobatischen Einlage, in der fünften Spielminute in Führung und trat damit eine Torlawine los, von der die Rangers mitgerissen wurden. Manuel Herzl mit zwei Treffern, Michi Gappmaier, Raphael Rieger und Captain Stefan Stolz mit einem Blue-Liner sorgten für eine komfortable sechs zu null Führung nach 30 Minuten. Hinten machte Martin Vollmann den Laden dicht und rechtfertigte das Vertrauen seines Coaches und Tormann-Trainers Markus Stolz absolut. Als ungelernter Goalie, in so kurzer Zeit, eine solche Entwicklung zu machen, ist auch aller Ehren wert! Am Ende wurde es das zweite Shut-Out in Folge!

Abschnitt drei stand dann unter dem Motto: Haltet die Null und dies gelang mit großem Einsatz, dem Löwenherz am rechten Fleck und drei weiteren Treffern von Michi Gappmaier, Manuel Herzl und unserem Youngster Lukas Diethard, der Rangers-Torhüter Jo Gastgeber austanzte und trocken zum neun zu null vollendete.

Große Freude nach dem Spiel, in dem man alles umsetzen konnte, was man sich vorgenommen hatte, man trotzdem am Boden bleiben und hart weiterarbeiten wird, um am Ende der Saison das Wunschziel zu erreichen.

Ab 22.01.2022 ist eine neue Verordnung avisiert, die vielleicht die 10+1 Personenbeschränkung aufheben und so wieder mehr Variabilität in den Kadern zulassen wird. Man darf gespannt sein, wie sich alles entwickelt und darf doch noch darauf hoffen, im Finish der Meisterschaft, wieder „normales“ Eishockey zu sehen.

Kommenden Samstag gibt es noch Derby No. 3 in Zeltweg, dies als Vorbereitung auf das Semifinale ab 29.01.2022, wenn es wieder heißt: „It´s Play-Off Time!“

 

Fotos zum Spiel EV Zeltweg Murtal Lions II – Rangers Langenwang
Fotos: Chris Mayerl