Rangers Langenwang – EV Zeltweg Murtal Lions II 5:2 (1:0 | 1:1 | 3:1)

1      Rangers      08:49   1:0     EQ     Milchrahm S. (13) Fischer G. (9)
2      EVZ II          18:40   1:1     EQ     Rieger R. (25) 19
2      Rangers      19:14   2:1     EQ     Trost M. (29) Milchrahm S. (13)
3      Rangers      31:21   3:1     EQ     Trost M. (29) Fischer G. (9)
3      Rangers      35:50   4:1     EQ     Hellerschmid P. (27)
3      Rangers      36:33   5:1     EQ     Trost M. (29) Deutschmann T. (88)
3      EVZ II          36:54   5:2     EQ     Klanfer F. (26) Ramskogler R. (63)

Rassiges Spiel trotz neuer 10+1 Regelung!

Die Weihnachtspause ist vorbei und den Teams der Unterliga wurde ein heftiges Paket unter den Baum gelegt, denn die neuen Vorgaben – die Umsetzung der 25 Personenregel bei Zusammenkünften im Sport – muss ab sofort umgesetzt werden.

Sprich: 10 +1 Spieler pro Team, zwei Coaches und zwei Referees und das Kontingent ist erschöpft. Eine schwere Aufgabe für Head-Coach Markus Stolz hier ein Team zu nominieren und auf das Verständnis alles Spieler zu hoffen.

„Wir haben eine extrem kameradschaftliche Stimmung im Team und die Jungs halten auch in dieser Situation zusammen, akzeptieren meine Vorgaben, auch wenn es für einige nicht wirklich lustig ist!“ so der ehemalige EVZ-Torhüter, der heuer für die KM II verantwortlich zeichnet.

Ein Gang nach Langenwang ist immer interessant, nirgends wiegt der Heimvorteil schwerer, als in der Freiluftarena im Mürztal. Genau diesen wusste das Team von Sascha Milchrahm auch perfekt auszunutzen und er zeichnete gleich selbst für den Führungstreffer verantwortlich. Schwierige Lichtverhältnisse, das Hinter-Tor-Netz alles Punkte, die die Rangers für sich zu nutzen wussten.

Die Löwen konnten im Mittelabschnitt zwar zurückschlagen, aber die aufkeimende Hoffnung, nach dem Treffer von Raphael Rieger, wurde postwendend durch Tripelpacker Manuel Trost wieder zunichte gemacht.

Der Schlussabschnitt war eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, die alles auspackten, was in der Langenwanger Eisarena notwendig ist, um zu gewinnen. Da konnte auch der beherzte Einsatz der Löwen, mit dem Premierenauftritt von Max Blattl, einer tollen Performance von Goalie Martin Vollmann, nichts mehr ändern. Flo Klanfer markierte zwar noch den Treffer zum 2:5, mehr war aber leider nicht mehr möglich.

Somit gelang den Rangers die Revanche für die 4:5 Niederlage im Oktober. Am 15.01.2022 gibt es den dritten Vergleich der beiden Teams und da hofft Coach Markus Stolz natürlich auch auf die Rückkehr seines Bruders Stefan und eventuell Jens Rehschützecker, um noch breiter aufgestellt zu sein.

Am Ende gab es für den Auftritt der Lions auch noch ein dickes Lob von Rangers-Coach Sascha Milchrahm, das für die kommenden Aufgaben weiteren Auftrieb geben sollte, denn am Samstag geht es in Leoben schon wieder weiter, wenn die Kogge der Krieglacher Eispiraten in der Au einläuft. Spielbeginn ist 11:15 Uhr! Natürlich wieder mit den aktuell gültigen Regelungen!

 

Fotos vom Spiel in Langenwang von Chris Mayerl: