EV Zeltweg Murtal Lions II – IP Rangers Langenwang 5:4 SO (0:2 | 1:1 | 3:1 | 1:0)

Tore:
Christian POPATNIG (2, entscheidender Penalty),  Michael GAPPMAIER, Raffael RAMSKOGLER, Stefan STOLZ;
Richard CZELECZ, Michael GASTGEBER, Sascha MILCHRAHM, Manuel TROST

Referees: Arno MAIER, Stefan KAPUN
Attendance: 80
29.01.2022 | 19:00 | Murtal Lions Arena

Die Löwen machen´s gerne spannend, so auch im ersten Semifinale gegen sehr starke Rangers aus Langenwang.

Es war klar, dass Sascha Milchrahm diesmal mit einer anderen Mannschaft nach Zeltweg kommen würde, um die 0:9 Scharte auszuwetzen und so war es auch. Die Rangers dominant, schnürten die Gastgeber, gecoacht von Max Blattl, der Head-Coach Markus Stolz vertrat, ins eigene Drittel und scorten gleich zweimal.

Die Lions kamen gut aus der Pause zurück und verkürzten durch Chris Popatnig (17:23 min), nach Assist des wieder fitten Jens Rehschützecker auf eins zu zwei! Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Goalies immer mehr in den Fokus rückten und ihre Teams im Spiel hielten. In der 26. Spielminute war aber Martin „Volli“ Vollmann das dritte Mal geschlagen und die Löwen hatten eine mächtige Aufgabe zu lösen…

Diese gingen sie auch an und Stefan Stolz (PP +1) und Michi Gappmaier doppelten innerhalb weniger Sekunden zum Gleichstand nach. Aber wieder nutzten die Rangers eine Unachtsamkeit und bogen auf die Siegerstraße ein. Michael Gastgeber erhöhte in der 43. Spielminute auf vier zu drei für die Mürztaler.

In dieser Phase bewiesen die Lions Moral, holten kurz vor Schluss ihren Goalie-Volli vom Eis und Raffael Ramskogler, der Mann für die heiklen Momente, glich 19 Sekunden vor der letzten Sirene noch aus!

Im Penaltyschießen war dann Routine gefragt und wer konnte die mehr ausspielen als Christian Popatnig, der seinen x-ten Frühling erlebt und mit dem verwerteten Penalty vorlegte, als auch noch Martin „JLY“ Vollmann den letzten Shot der Rangers hielt, war die Wiedergeburt der Lions in diesem Spiel und der Jubel perfekt!

Lions leads Series mit 1 – 0!

Weiter geht´s am 05.02.2022 in Langenwang, wo es dann mit den neuen Vorgaben, mit der gesamten Kaderstärke, um 19:00 Uhr im Ice-Park heißt: „It´s Play-off time!“

#zötwegerjungs