Auch die Lions müssen teiweise in den Lockdown!

Ab dem 22.11.2021 gilt, wie bekannt, der österreichweite Lockdown, der natürlich auch Einfluss auf die Trainings- und Meisterschaftsbetriebe der EV Zeltweg Murtal Lions hat. Hier die tabellarische Übersicht für den laufenden Betrieb!
Für die TeilnehmerInnen am Training wird natürlich der 3 G Nachweis (laut Spitzensportregelung) verlangt. Dieser muss von einer befugten Stelle abgenommen, ausgewertet und erstellt werden. Für Schüler gilt der Ninja-Pass, wenn vollständig geklebt, dann auch für das Wochenende. Sollte das Kind nicht zur Schule gehen und keinen Ninja-Pass haben, ist ebenfalls ein 3 G Nachweis von einer befugten Stelle vorzulegen, um am Training teilnehmen zu können!

 

Mannschaft Spitzensport Training Meisterschaft
Anfänger, U8 – U10 Nein Nein
LZO U11 | U12 | U14 Ja Ja Nein
U17 Team Steiermark Ja Ja Ja
StehV Unterliga Nein Nein Nein
Österr. Eishockey Liga Ja Ja Ja

In Bezug auf die positiv gestesten Spieler hat sich noch nicht viel Neues ergeben. Die meisten warten noch immer auf die Infos und Bescheide der Behörden, um aus der Quarantäne herauszukommen. Leider sind die Stellen überall derart überlastet, dass dies nun auch auf unsere Spieler und den Spielbetrieb zurückfällt.

Wir hoffen hier demnächst Klarheit zu bekommen, um wieder mit dem regulären Training beginnen zu könnnen. Dazu fallen zwei Spieler noch immer verletzt aus, somit sind aktuell, Stand Sonntag, 21.11.2021, 22:11 Uhr, 8 + 1 Spieler aus dem Kader der ÖEL gesund und einsatzfähig. Nachdem in der ÖEL ein Kaderlimit von 10 + 1 festgesetzt wurde, sind die Löwen noch immer nicht spielfähig. Dies wurde auch an den Verband gemeldet und wir werden uns mit dem ÖEHV beraten, was zu tun sein wird, wenn den Spielern die notwendigen Unterlagen fehlen, um aus dem „persönlichen Lockdown“ herauszukommen!

In dieser herausfordernden Zeit hoffen wir einfach, dass sich die Nebel rasch wieder lichten und wir eine gewisse Normalität zurückbekommen können.

Wenn gespielt werden kann, finden die Spiele während des Lockdowns natürlich ohne Zuseher statt. Nach Ende dieser Phase sollten die gültigen Regularien einer Rückkehr der Fans (hoffentlich) nicht im Wege stehen!

Bis dahin wünschen wir Euch viel Gesundheit und Kraft und auf ein baldiges Wiedersehen!