Traunsee-Sharks Gmunden – die große Unbekannte!

Für den ersten Road-Trip der Saison müssen die Löwen am Samstag, 23.10.2021, nach Gmunden, um im dortigen Haifischbecken eine Premiere zu erleben: das erste Liga-Spiel zwischen Gmunden und Zeltweg geht dort ab 18:15 Uhr über die Eisfläche…

Zwei Teams, die eigentlich kaum etwas voneinander wissen, außer die bisherigen Ergebnisse in der Ö Eishockey Liga. Gmunden musste sich im ersten Spiel der neuen Saison dem Wiener Eislauf-Verein nach hartem Kampf, mit 4:5 beugen, gaben dabei aber einen kompetitiven Gegner ab.

Freilich kann man da auch noch nicht viel herauslesen, aber zumindest weiß man nun auch bei den Löwen, dass man den Gegner sehr ernst nehmen muss, zumal man selbst, in den ersten beiden Spielen, noch mit Abstimmungsschwierigkeiten und Feinjustierungen zu tun hatte.

Schön langsam sollte das Rudel die Fährte Richtung gesteckter Ziele aber aufgenommen haben und dabei sollten die Haie auch auswärts geschlagen werden. Die Pause nach Spiel eins hat den Löwen offenbar nicht wirklich gut getan, brauchten sie doch fast zwei Abschnitte, um gegen die Wiener auf die Siegesstrasse abzubiegen. Dies sollte in Gmunden, wenn möglich, früher gelingen, will man auch dort den Dreier einfahren!

Aber Obacht! Die Sharks haben sich mit Spielern der Salzburg Oilers verstärkt, die sicher etwas dagegen haben werden, wenn die Löwen in ihrem Revier wildern wollen.

Für Gilbert Kühn, den Zeltweger Löwendompteur, lässt sich der Gegner auch recht schwer einschätzen:

„Nachdem die Sharks für uns eine große Unbekannte sind, kann man eigentlich noch nicht viel sagen. Auf das erste Ergebnis gebe ich nicht viel, da ich mir erst selbst ein Bild machen muss. Ich erwarte mir eine bissige, aggressive Gmundener Mannschaft, die eine erfolgreiche Heimpremiere hinlegen will und das wollen wir natürlich verhindern! Es freut mich sehr, dass nun auch Oberösterreich mit den Traunsee Sharks Gmunden in der Liga vertreten ist, so kommt Abwechslung in die Liga! Ich freue mich auf den Road-Trip! Was dabei rauskommt, werden wir sehen, zumindest kann ich dann die Sharks besser einschätzen!“

Man darf also gespannt sein, wie sich die beiden Teams begegnen werden. Aber auch eine Gleichung mit zwei Unbekannten kann gelöst werden, für wenn letztlich das Ergebnis stimmen wird, das haben die Cracks selbst am Schläger…