MURTAL LIONS – ATSE GRAZ 5:3 (2:0 | 3:1 | 0:2)MURTAL LIONS – ATSE GRAZ 5:3 (2:0 | 3:1 | 0:2)

Goals
Scroll right to view more content
PerTimeScore GSTeamScored byAssist byAssist 2 byOn Ice HomeOn Ice Away 
104:141:0 EQEVZForcher A. (40)Pesendorfer K. (26) 40,26,3,51,59,2391,5,28,6,88,31
115:382:0 PP1EVZForcher D. (59)Pesendorfer K. (26)Tadic M. (3)59,26,3,10,22,2328,7,79,27,31
221:463:0 EQEVZStuhlpfarrer M. (76)Dinhopel F. (6) 76,6,8,22,10,2388,7,27,24,79,31
226:164:0GWGEQEVZSulzer M. (10)Herzl M. (8) 10,8,22,76,6,2324,93,91,5,34,31
231:425:0 EQEVZGrüneis M. (24)Stolz S. (48)Petelin L. (94)24,48,7,13,94,237,13,15,28,59,31
237:385:1 SH1ATSEStrohmeier R. (5)  10,59,22,76,51,235,91,93,24,31
352:285:2 EQATSEKrenz C. (91)Wickstrom C. (24)Strohmeier R. (5)6,8,10,22,76,2391,24,5,6,34,31
359:355:3 PP1ATSEPanger F. (6)Strohmeier R. (5)Fellner S. (93)24,22,48,13,236,5,93,91,34,31

Der fünfte Sieg in Folge bringt die Löwen in eine gute Ausgangsposition, um das Wunschziel Platz Zwei Realität werden zu lassen.

Sah es Mitte Dezember, nach den Niederlagen gegen Kapfenberg und ATSE
noch düster mit dem Play-Off aus, ist man aktuell auf dem besten Wege hinter den Mürztalern in die Zielgerade zu biegen.

Je zwei Siegen gegen die UHT Dukes und die Sharks aus Gmunden folgte in Runde 13 der erste Sieg gegen den ATSE Graz in dieser Saison. Dieser fiel letztlich deutlicher aus, als es die Anzeigetafel vermuten lässt. ATSE Goalie Gernot Fally verließ nach 32 Minuten entnervt das Gehäuse, nachdem er zum fünften Mal hinter sich greifen musste.

Andreas Forcher eröffnete bereits in Minute fünf den Torreigen und brachte die Murtaler in Führung. Bruder Daniel legte elf Minuten später den zweiten Treffer im Powerplay nach und sorgte für die klare Pausenführung. Die Lions konsequenter, williger und absolut „on point“, spielten die Grazer im ersten und zweiten Abschnitt an die Wand. Kaum ein Angriff der Gäste, der nicht schon im Keim erstickt wurde. Andreas Brenkusch musste nur ab und an entscheidend eingreifen, blieb dabei fehlerlos.

Wer im zweiten Abschnitt ein Aufbäumen der Gäste erwartete, wurde enttäuscht. Nahtlos schlossen die Zeltweger an Tempo, Genauigkeit und Körperspiel aus dem Startdrittel an. Das Team von Markus Losch hatte in diueser Phase keine Möglichkeiten dagegen zu halten. Weitere Zeltweger Tore waren die logische Folge.

Manuel Stuhlpfarrer mit einem „lucky bouncer“ – sein Schuss fand den Weg über Cody Wickstroms Gesicht ins Tor der Eggenberger (22.),Mario Sulzer mit einem Backhander über Gernot Fally (27.) und Michael Grüneis durch das „five-hole“ (32.) beendeten den Arbeitstag des ATSE Torhüters. Er machte Simeoni Kyllönen Platz, welcher zur Überraschung aller ein Shut-out feiern durfte.

Die Lions nahmen dann merklich das Tempo raus, mussten auch der Partie vom Mittwoch gegen die Sharks und den temporeichen ersten beiden Abschnitten dieses Spiels Tribut zollen. Ein „Hecht“ von Spielertrainer Philipp Ullrich ermöglichte den Grazern einen short-hander zum eins zu fünf (Strohmeier R. / 38.).

Die letzten beiden Treffer der Grazer waren Ergebniskosmetik, ließen aber trotzdem keine Zweifel über den Ausgang dieses Spiels aufkommen. Cory Krenz (53.) und Florian Panger (60. /PP) durften sich noch Punkte gutschreiben lassen, gefeiert wurde aber auf Seiten der Murtal Lions. Als Belohnung wurden sie vom Fanclub nochmals aufs Eis gebeten, um ein UFTA! Zu zelebrieren.

„Wir haben uns weiterentwickelt. Vor einigen Wochen gab es noch Zweifler, die uns das nicht mehr zugetraut haben, nun haben wir fünf Spiele am Stück gewonnen und uns gut positioniert. Wenn ich denke, dass sich eigentlich alle in der Liga verstärkt haben, wir aber mehrere schmerzhafte Abgänge beklagen mussten und diese mit unserem Neuzugang Kevin Pesendorfer kompensieren mussten, bin ich heute schon sehr zufrieden. In meiner Mannschaft steckt mehr, als sie sich manchmal selbst zutraut. Es geht bei uns nur mit harter, konsequenter Arbeit und das gemeinsam.“ so eine müder, aber stolzer Trainer Philipp Ullrich.

PICS BY CHRIS MAYERL

UNSER NÄCHSTES SPIEL UNSER NÄCHSTES SPIELUNSER NÄCHSTES SPIEL UNSER NÄCHSTES SPIEL

ÖEL 2023 | 2024

SONNTAG | 28.01.2024 | 15:00 | HEUMARKT WIEN
WE-V vs. MURTAL LIONS
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec