Starkes Heimturnier der Löwen! Young Lions holen in der U8 und U10 den dritten Platz!

Den Auftakt zu diesen beiden Turniertagen machte die U10, die sich am Samstag mit den Teams der Graz99ers Juniors black und orange, EAC Vienna Capitals black und yellow, LE Kings, KSV Eishockey Juniors um den Turniersieg matchte.
Gecoacht wurde unser Team von Max Blattl, der sein Team wieder zu großartigen Leistungen anspornte. Nach drei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden gab es nach der Vorrunde Platz vier für die jungen LöwInnen.
Damit qualifizierten sich die Young Lions für das Semifinale, das im Play-Off Modus ausgetragen wurde. Die 99ers Juniors black erwiesen sich hier als cleverere und effizientere Mannschaft und zogen mit einem 9:3 Sieg ins Finale ein.
So ging es für den Murtaler U10 nachwuchs ins kleine Finale und im Spiel um Platz drei waren die Löwen wieder bissig und fuhren die Krallen aus. Drei zu null siegten sie gegen die Vienna Capitals gelb, mit dem ehemaligen Lions Spieler Dominik Walchshofer als Betreuer und holten sich so einen der drei Pokale und den Platz auf dem Treppchen.
Im Grazer Duell um den Turniersieg blieben die „schwarzen“ Grazer gegen die „orangen“ mit 5:4 siegreich. Nachdem einige Tränen beim zweitplatzierten Team getrocknet waren, wurden die Plätze gemeinsam gefeiert!
Umrahmt wurde das Turnier mit einem Essensbereich, einem Glücksrad und der Verköstigung der SpielerInnen im Tenniscafe des Sportzentrums.
Ein herzliches Danke an alle Helferinnen und Helfer die für den reibungslosen Ablauf beider Turniertage gesorgt haben. Teamarbeit wurde nicht nur am Eis, sondern auch abseits der Eisfläche großgeschrieben.

ERGEBNISSE U8

ERGEBNISSE U10

Großer Jubel auch am zweiten Turniertag, welcher mit ausländioscher beteiligung internationales Flair erhielt. So waren mit der UTE Ujpest Hockey Akademie und dem Lisjaki HDK Maribor zwei ausländische Teams am Start, dazu die Graz99ers Juniors orange und black, Spittal Ultra Stars, die LE Kings und die Young Steel Wings aus Linz am Start.
Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je drei Spielen und über die Kreuzspiele nach Play-Off Modus wurde die Zwischenrunde absolviert, die dann über die über die Platzierungsspiel entschied. Es waren sehr gute und sehr spannende Spiel, die von den U8 Teams mit voller Leidenschaft geboten wurden.
Letztlich konnte die Mannschaft von Max Blattl auch bei der U8 den dritten Platz holen. In einem sehr spannenden Duell mit den Steel Wings Linz konnte ein Rückstand in einen Sieg verwandelt werden. Das 5:4 wurde von den Fans und vor allem den Eltern lautstark bejubelt und den jungen Cracks war die riesige Freude ins Gesicht geschrieben. Neben dem Pokal und den Medaillen waren die Mini-Puck-Schlüsselanhänger die begehrtesten Preise.
Im Finale standen sich mit UTE und Maribor die zwei stärksten Teams gegenüber! Die Halle glich einem Tollhaus, als die Ungarn Tor um Tor erzielten und ihre Alterskollegen aus Slowenien mit einem 0:5 in die Schranken wiesen. Es war ein Finale auf sehr hohem Niveau und tollem Hockey!
Auch hier gilt es allen Beteiligten zu danken, ob beim Ausschank, der Verpflegungsstation, beim Glücksrad oder dem geduldigen Team in der Zeitnehmung rund um Evelyn Traussenegger, oder den Jungs vom Auf- und Abbauteam der Banden und Tore!
Ein herzliches Danke auch an alle Mannschaften, die dieses Turnier zu einem Eishockeyfest gemacht haben!
Wir hoffen natürlich, dieses Turnier auch in der kommenden Saison austragen zu können und würden uns sehr freuen euch alle wieder dabei begrüßen zu können!

Bilder zum Turnier von Chris und Kilian Mayerl: