Legends on Ice – Löwen sind 70ig!

The Boys were back in town!

Rock´n´Roll on Ice und in der Tennishalle Zeltweg!
Die Löwen brannten zu ihrem 70er ein wahres Feuerwerk On- und Off-Ice ab, begeisterten damit nicht nur die zahlreichen Fans beim Legendspiel, sondern auch die Party-People bei der anschließenden Geburtstagsfeier auf dem prall gefüllten Court Eins in der Tennishalle.

Fritz Ganster und Manni Koller

„Es war natürlich ein enormer Aufwand. Die Konzeptplanung startete schon vergangenes Jahr, jedoch mussten wir diese leider einige Male anpassen. Ziel war es in erster Linie die Hockey-Community unterschiedlicher Generationen wieder zusammenzubringen, um unseren einzigartigen Sport/Verein gebührend zu zelebrieren. Wenn man sich die begeisterten Gesichter der Legenden, Kinder bzw. Fans angesehen hat, dann war es das absolut wert!
Wir möchten uns hiermit, bei allen Helfern, Vorstand, Sponsoren, Fans, Legenden und bei AMF-Events bedanken. Ohne deren Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen ein solches Event auf die Beine bzw. Bühne zu stellen!“, so die zufriedenen Forcher Brüder Andreas und Daniel.

Manuel Geier beim hardest shot Contest
Pic: Kilian Mayerl

Sasha Benes Head-Coch Team rot
Pic: Richard Purgstaller

Das Line-up der Legenden, gemixt aus ehemaligen Löwen- und Bundesliga-Cracks, liest sich wie ein „who is who“ der älteren und jüngeren Eishockeygeschichte Österreichs. Fritz Ganster, Armin Schaden, Heinz Koller, Günther Steinberger, Daniel und Max Höller, Manuel und Stefan Geier, Tom „Kees“ Kargl, Markus Bärnthaler, Michael Pollross, Mark Brunnegger, Mike Bacher, Michael Malek, Jürgen Leitner, Mike Nestelbacher, Jürgen Kirschmann, Tom Schlaffer, Markus Marschnig, Michael Mayer, Chris Popatnig, Christian Tweraser, garniert mit so klingenden Namen wie: Florian Iberer, Philo Hofer, Gixi Güntner, Andi Brenkusch, Oliver Setzinger, Dave Schuller, Ivo Jan, Bernd Jäger, Gerd Gruber und natürlich Bernhard Starkbaum.
Der Topper auf dieser Geburtstagstorte waren Kyösti Karjalainen und Greger Wälivaraara, die extra für dieses Event aus Schweden angereist waren, um an ihrer ehemaligen Wirkungsstätte die Löwen hochleben zu lassen. Für Greger sollte es eine „once in a lifetime experience“ werden, die er niemals mehr vergessen wird…
Kein Spiel ohne Coaches und diesmal waren es Klaus Schlaffer, Manfred Hinteregger und natürlich Sasha Benes, die für die perfekte Einstellung ihrer Teams sorgten. „Tief spielen und hoch gewinnen und über eine perfekte Laufleistung zum Erfolg zu kommen!“ so die Vorgabe von Klaus Schlaffer an seine Mannschaft, die für viel Schmunzeln sorgte.
Für die umsichtige Leitung des hochklassigen Spiels sorgten die beiden Referees Siegi Hiden und Markus Köberl, die in der Steiermark ebenfalls schon Legendenstatus besitzen.

Vor den Legenden zeigten die jüngsten Löwen, quasi die Zukunft des Zeltweger Eishockeys, ihr Können und begeisterten mit einem „Matcherl“ die gut 500 Fans in der Murtal Lions Arena!

Die Young Lions warten gespannt auf ihren Einsatz
Pic: Richard Purgstaller

Viel Spaß für alle beim Legendenspiel
Pic: Richard Purgstaller

Das Team „rot“ das Spiel mit 7:6 nach Penaltyschießen für sich entscheiden konnte, war wohl eher eine Randnotiz. Im Mittelpunkt stand das Wiedersehen, der Spaß am Eis, der natürlich mit dem „hardest Shot Contest“, welchen Oli Setzinger mit 150 km/h für sich entscheiden konnte und dem „accuracy (genauesten) Shot“ – Sieger Stefan Geier, nochmals gesteigert wurde. Moderiert wurde das Geschehen am Eis vom sympathischen Puls24 Moderator und Ex-Peggauer Eisbären Crack Chris Bauer, in Doppelconference mit Lions Obmann Chris Mayerl!

Nach dem Spiel hatten die Fans Gelegenheit ihre Legenden am Eis zu treffen, Fotos zu machen und ungezwungen Zeltweger Eishockey-Historie Revue passieren zu lassen. Mitten drinnen, als begehrter Interviewpartner, der MVP – most valuable Player – Daniel Höller!

Das vierte Drittel ging dann in der Tennishalle Zeltweg über die Bühne, wo die unglaubliche Kärnter-Party-Band „Showdown“ aufgeigte, vom ersten Song an das Publikum begeisterte und gemeinsam mit dem DJ der AMF-Events die Hütte abbrannte! Bis in die frühen Morgenstunden wurde eine würdige Party gefeiert! AMF-Events unterstütze die Lions bei der Players-Night perfekt und sorgte für einen energiegeladenen Abend!

Etliche Legenden wurden erst gegen 4:30 Uhr auf deren Heimweg gesichtet…

Fazit:
Wer nicht dabei war, selbst schuld – der muss wieder 70 Jahre warten!
Happy Birthday EV Zeltweg Murtal Lions

Begeistert zeigte sich auch der Vorstand der Löwen, der sich nochmals bei allen Beteiligten, speziell aber bei Andi und Daniel Forcher, für diese Geburtstagsfeier bedankt.

 „Andreas und Daniel Forcher als OK-Chefs schafften mit dieser Veranstaltung den Spagat zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft!
Es war ein enormer Aufwand, den die beiden und das gesamte Team betrieben haben. Die lachenden und glücklichen Gesichter, die tollen Rückmeldungen geben der Art und Weise, wie der EV Zeltweg Murtal Lions seinen Geburtstag begangen hat, recht. Wahrscheinlich haben wir auf jemanden vergessen, jemanden zu spät eingeladen oder auf eine andere Art übergangen, was aber absolut nicht unsere Absicht war!
Auch wir sind nicht perfekt und wenn sich jemand übergangen fühlt, möchten wir uns hier dafür entschuldigen. Ein herzliches Danke an alle, die dabei waren, es war ein Highlight unserer Vorstandszeit! Leider mussten ja auch etliche Eingeladene aus verschiedenen Gründen absagen, aber alle bekommt man nie…
Jetzt geht der Blick nach vorne, immer mit dem Wissen, dass wir eine bewegte und stolze Geschichte als Rückenwind haben!“ so der Vorstand des „Geburtstagskindes“ der EV Zeltweg Murtal Lions

Bilder zum Legendenspiel by Kilian Mayerl:

Bilder zum Legendenspiel by Richard Purgstaller:

Bilder zum Legendenspiel by Chris Mayerl (Handy):

Die Stimmen vor dem Spiel:

Die Stimmen zum Spiel:

Showdown „Johnny Depp“