Bundesligastart in Zeltweg – Panthers Cup Auftakt in Graz

Wann merken die Elter, dass die Eishockey-Saison wieder losgegangen ist?
Wenn es wieder zu Turnieren und Spieltagen in unterschiedlichen Bewerben geht, inkl. frühem Aufstehen an den Wochenenden!

Unser neu formiertes Team der U11 spielt ja heuer das erste Mal unter „eigenen Namen“ in der österreichischen Bundesliga. Als Neueinsteiger musste unser Mannschaft in der Division III einsteigen. Die Divisionen sind ja nach einigen Cuts durchgängig – bessere Teams steigen auf, nicht so gute steigen ab, um hier ausgeglichene Gruppen zu bekommen.

Die Lions treten mit Spielern des 1. EHC Althofen und drei Spielern aus Marburg an. „Wichtig ist, dass unsere SpielerInnen regelmäßig zum Spielen kommen, um das zu garantieren, stellen wir uns mit unseren Partnern breit auf!“ so Markus Marschnig Head – Coach der Lions U11. 

Der erste Spieltag verlief dann auch höchst erfolgreich, mit Siegen gegen die USC Velden Pirates, Graz99ers Juniors „weiß“, Ice Cats Linz und EAC Junior Caps „gelb“ gab es vier Siege und den Turniersieg zu Hause!

Panthers Cup Spieltag 1 in Graz

Unsere Teams der U7 und U9 mussten zum ersten Panthers-Cup nach Graz, wo in Halle B die Mannschaften der Graz 99ers Juniors warteten, da einige Clubs in letzter Sekunde leider absagen mussten. Für Kilian Mayerl war es das erste Turnier als Betreuer, für Max Blattl ein weiteres in seiner noch jungen Laufbahn als Betreuer!

Die Kids waren mit großem Ehrgeiz bei der Sache und bereiteten ihren Trainern viel Freude! Der Panthers Cup ist als Einsteiger-Turnier konzipiert, bei das „Learn-to-Play“ im Vordergrund steht!

Impressionen zu den Turnieren in Zeltweg und Graz: