EV Zeltweg Murtal Lions I – EV Zeltweg Murtal Lions II 13:1

Tore: Scherngell C. (3), Forcher D. (2), Kuntze M. (2), Sulzer M. (2), Grüneis M., Rohrer H., Saria M.; Schachner N.
150 Zuseher | Murtal Lions Arena

Der neue Modus brachte eine Premiere für die Murtal Lions, brachte eine Premiere für das Zeltweger Eishockey!

Zum ersten Mal in der Geschichte standen sich die beiden Kampfmannschaften in einem Meisterschaftsspiel gegenüber. Der Ausgang war eigentlich schon vor dem ersten Bully klar. Das 12 Tore Unterschied gewaltig erscheinen ebenfalls, dies war aber Nebensache, denn der eigentliche Sieger dieses Spieles war die Zeltweger Eishockey Zukunft, standen doch vier U17 Spieler (Klanfer Florian, Tellian Timo, Bischof Mario und Kles Leonard) auf Seiten der „roten“ Löwen am Eis.

Head Coach Gili Kühn brachte mit Santner Nico ein weiteres Talent auf Seiten des Eliteliga-Teams aufs Eis und so konnten die Fans einmal beide Teams gemeinsam im Rink sehen.

Viele neue Gesichter gab es zu sehen: bei den großen Löwen lief, mit der legendären Nummer 88, der Ex-Wattener Michael Grüneis auf – am Dienstag noch beim Try-Out, nutzen die Löwen die Möglichkeit diesen Spieler an Bord zu holen. Michi Grüneis war auch einer der Schlüsselspieler in der Kapfenberger Meistermannschaft 2016/17, die vor 2500 Fans, in Spiel fünf, den Titel holte.

Manfred Nitsch, Coach Team Landesliga

 „Natürlich war es für uns schwierig gegen eine solche Mannschaft in den Rink zu steigen, aber meine Jungs haben die Aufgabe mit Anstand bewältigt. Mit vier U17 Spielern war viel Zeltweger Eishockey Zukunft am Eis. Für mich gilt es gegen die Landesligateams wirklich zu sehen, wo wir stehen und was mit meiner Mannschaft heuer möglich sein wird. Für uns ist es einfach wichtig, gemeinsam weiter zu gehen und die Zukunft in Zeltweg zu sichern. Wir machen dies nicht unbedingt von den Ergebnissen abhängig. Für uns ist es ein großer Erfolg all diese Mannschaften von der EL bis hinunter zum Nachwuchs an den Start zu bringen!“

Auf der anderen Seite war es Neo-Coach Manfred Nitsch, der auf die Rückkehrer Wolfgang Rennhofer, Nico Goja und Daniel Köppl bauen konnte, dazu bekam er Nico Herzl ins Tor und gab seinen Torhüter, ebenfalls ein neuer Löwe, Jürgen Baumgartner, an die Eliteliga-Mannschaft ab.

Somit waren die Reihen bezogen und die KM II wehrte sich lange Zeit tapfer, zeigte tolle Ansätze, aber gegen die geballte Erfahrung der Elite-Liga Cracks war schlussendlich kein Kraut gewachsen. Das Ergebnis war klar, der Treffer von Nino Schachner in Minute 19 wurde aber von den Fans lautstark bejubelt. Es herrschte eine eigenartige Stimmung in der Halle, vielleicht wussten die Fans nicht so recht, zu wem sie dann letztlich wirklich halten sollten.

Für die Organisation war es aber ein guter Testlauf die angewandten Maßnahmen unter Matchbedingungen zu testen. Die Löwen freuen sich sehr, dass die Zuseher diszipliniert und mit viel Rücksicht aufeinander die COVID-19 Vorgaben mitgetragen haben.

Nächstes Wochenende geht es für die KM II auswärts in Weiz weiter, wo die Trauben sicher auch sehr hoch hängen werden, aber eher zu erreichen sind, als gegen die eigene Eliteligamannschaft.
Diese muss zu Hause am 17.10.2020 gegen die Cracks des ATSE Graz ran und das bedeutet Schwerstarbeit. Mit den Verstärkungen, die sich die Grazer ins Team geholt haben, sind sie absoluter Mitfavorit auf den Titel und möchten sicher schon im ersten Spitzenspiel ein Zeichen setzen.

Auf Grund der Corona-Maßnahmen sind auch diesmal wieder nur 249 Zuseher zugelassen. Die Karten gibt es über unseren Webshop oder die angezeigten anderen Möglichkeiten. Der Vorstand bittet wieder die COVID-19 Maßnahmen umzusetzen und so einen reibungslosen Stadionbesuch zu ermöglichen. Tickets gibt es ab Mittwoch 0:00 online!

Die Lions freuen sich auf Euren Besuch!