EC Bulls Weiz – EV Zeltweg Murtal Lions 14:4 ( 6:0 | 5:1 | 3:3)

Tore:
M. Ortner (5), St. Gschiel (4), T. Fladerer (2), O. Engelhart, P. Gräßler, P. Zierer | C. Popatnig (2), M. Herzl, P. Weiss
20 Zuseher | Stadthalle Weiz

Ein Rumpfaufgebot musste sich in Weiz gegen die erfahrene Landesliga-Truppe stellen und vom Ergebnis her eine empfindliche Niederlage hinnehmen.

Bei genauerer Betrachtung wird die Niederlage zwar nicht kleiner, aber wenn man bedenkt, dass bei den Löwen nur 11 Feldspieler mit an Bord waren, davon vier U17 Spieler und zwei Newcomer zum ersten Mal im Tor eines Landesliga-Meisterschaftsspiel standen, wird alles erklärbarer. Markus Marschnig und Christian Popatnig, als Routiniers, führten die Truppe in Weiz auf´s Eis. Sieben Abgänge auf einen Schlag zu verdauen, ist auch für eine Organisation wie den EV Zeltweg Murtal Lions nicht einfach, umso bemerkenswerter, dass die Löwen auch hier zusammenhalten und laut brüllen.

Das nicht viel zu holen sein würde, war von Beginn an klar, aber auch Weiz hatte am Anfang zu kämpfen und konnte erst in Minute sechs das erste Mal anschreiben. Dass es am Ende klar wurde, war auch der Effizienz der Goalgetter bei den Bullen geschuldet. Unsere Jungs wehrten sich tapfer und stemmten sich trotzdem dagegen. Ein großer Respekt gebührt allen Spielern von Manfred Nitsch´s Mannschaft, die den Weg nach Weiz mitgemacht haben, ihre Passion zum Eishockey und so ihre Verbundenheit zum Verein, durch ihren Einsatz, zum Ausdruck gebracht haben.

Gegen Leoben am kommenden Samstag wird es sicher um nichts einfacher, aber mit Leidenschaft und Einsatz werden sich unsere Spieler wieder in den Rink begeben und sich so die Herzen der Fans und den Respekt des Gegners verdienen.

Spielbeginn ist um 19:00 Uhr und wir werden natürlich auch noch die neuen Verordnungen dazu berücksichtigen. Tickets gibt es, wie schon gewohnt, nur online oder bei den beiden anderen Möglichkeiten wie tickets[at]evzeltweg.at oder die Telefonnummer 0690-801 32 85 (17:00 – 20:00 Uhr). Karten gibt es ab sofort im Shop! Einfach hier klicken!!!