EV Zeltweg Murtal Lions I – EV Zeltweg Murtal Lions II
Freitag | 09.10.2020 | 17:45 | Murtal Lions Arena

Eine außergewöhnliche Saison bekommt durch dieses „Löwen-Derby“ einen noch besonderen Anstrich.
Ein Meisterschaftsspiel der beiden Kampfmannschaften gegeneinander gab es in Zeltweg wohl noch nie…

Umso gespannter sind die Akteure, wie sich dieses Spiel entwickeln wird. Auf der einen Seite die jungen Wilden, die mit einigen U17 Spielern in den Rink gehen werden und auf der anderen Seite geballte Eliteliga-Erfahrung und Routine.
„Es soll für beide Teams eine Herausforderung werden, deswegen werden wir bei den Aufstellungen auch darauf Rücksicht nehmen, dass beide Teams gefordert werden!“ so Head Coach Gilbert Kühn, der bei diesem Spiel wahrscheinlich auch einen prominenten Neuzugang begrüßen wird können.

Für den Verein dient dieses Spiel natürlich auch als Testlauf der ganzen Maßnahmen, die in Bezug auf COVID-19 zu treffen waren und sind. Das ganze System steht und fällt aber mit dem Verständnis und der Disziplin der Fans und Gäste des EV Zeltweg Murtal Lions.

249 zugewiesene Sitzplätze sind die Obergrenze, die ohne behördliche Genehmigung erlaubt sind, Maskenpflicht in der Halle inklusive. Es wird keine Abendkasse geben, dafür einen tollen Webshop, in dem man sich die Tickets holen kann.
Sollte man dieses Angebot nicht nutzen können oder wollen, gibt es über tickets[at]evzeltweg.at oder unter der Nummer +43 690 801 32 85 alternative Möglichkeiten zu Tickets zu kommen.

Die Vereinsführung bittet um Verständnis für diese Maßnahmen, aber in Zeiten von Corona muss man flexibel sein, den Kontakt minimieren und da bietet sich der Ticketshop als ideales Tool an, sich die Karten direkt auf das Handy zu holen.
Ticketing Chef Erwin Dulnigg hat hier mit der Fa. mtms-Solutions viel Herzblut und Zeit hineingesteckt, um den Fans den Besuch der Spiele der Lions noch sicherer zu machen!

Die Gastrobereiche werden nach den geltenden Vorgaben geöffnet sein – Konsumation von Speisen und Getränken ist nur im Sitzen erlaubt. Auch hier bittet die Vereinsführung um Verständnis und Mithilfe bei der Umsetzung. Ebenso bei den Einbahnregelungen bei der Match-Bar und im VIP-Bereich. Es ist halt alles anders heuer…

Sportlich werden die Löwen sich einfach das Ziel setzen, von Spiel zu Spiel zu gehen, mehr Planung ist derzeit wohl nicht möglich, was am Ende herauskommt, wird man sehen. Natürlich ist eine Finalteilnahme, oder der Titel immer das Ziel. Aber wie Corona in vielen Bereichen gezeigt hat, geht es nicht um einen kurzfristigen Erfolg, sondern um nachhaltige Entwicklung des Vereins, der eigenen Jugend, der gesamten Organisation, um Krisen überstehen zu können.

Wichtig wird sein, die Meisterschaften heuer durchzubringen, damit alle dabei bleiben, um dann hoffentlich, nächste Saison, wieder voll und ohne Angst durchstarten zu können.