EV Zeltweg Murtal Lions – ATSE Graz…Tradition hat einen Namen…

Very British geht es diese Woche in der ÖEL Nord-Ost zu, denn für die Lions und die Gäste aus Graz, steht eine „englische Woche“ auf dem Programm…
Drei Spiele in acht Tagen bekommt man auch nicht oft serviert, dabei noch zwei Auswärtsspiele, viel schwerer geht es für beide Mannschaften fast nicht mehr!

Den Auftakt konnten die Löwen mit einem 7:2 gegen die UEHV Rauch Technology Sharks Gmunden sehr erfolgreich gestalten. Der ATSE hatte zeitgleich in Bruck an der Leitha gegen den Wiener Eislauf-Verein mit einem 3:4 nach Shoot-Out das Nachsehen. Die Grazer beklagten nach dem Spiel die raue Gangart (beider Teams), speziell Rupert Strohmaier meinte, dass dies mit Eishockey nicht mehr viel zu tun hatte.

Freilich sollte man gegen den ATSE auch nicht nur „zangeln“ und ihnen dann die Breakmöglichkeiten am Silbertablett servieren, diesbezüglich hatten die Wiener offenbar die Hausaufgaben gemacht!

Was sich Gilbert Kühn, gegen sein ehemaliges Meister-Team, als Game-Plan zurechtlegen wird, werden die Fans morgen auf Zeltweger Eis präsentiert bekommen. Offensiv war es in Gmunden ja sehr zufriedenstellend, defensiv sollten noch einige Schrauben nachjustiert werden, um auch hier eine optimale Performance bieten zu können.

Gilli Kühn mit klaren Anweisungen

Gilli Kühn mit klaren Anweisungen

„Das Team ist auf einem guten Weg und ich bin zuversichtlich, dass wir auch gegen den ATSE wieder einen Schritt nach vorne machen werden. Es gilt diesen Trend zu bestätigen und wir haben innerhalb weniger Tage zweimal die Möglichkeit, ein Ausrufezeichen hinter unsere Bemühungen zu setzen! Back to back Games haben eine gewisse Brisanz, riechen nach Play-Offs und so sollte man auch an die Sache herangehen: einfach, hart, kompromisslos und mit einer Portion Spielwitz, dann dürfen sich die Fans in Zeltweg und Graz auf zwei interessante und packende Spiele freuen!“

Um 19:00 Uhr geht es am Nationalfeiertag zum Start-Bully und dann heißt es: „Traditions-Derby on!“