Der ewig junge Klassiker als Spitzenspiel der Gruppe Nord-Ost!

Neues Spiel – neues Glück und im Falle der Lions – neues Line-Up:

Nach der krankheitsbedingten Pause geht es am Samstag gegen den Top-Favoriten der Gruppe und wir wissen ehrlich gesagt nicht, wie weit wir momentan sind. Kapfenberg ist in allen Linien bestens besetzt, da genügt ein Blick auf die Statistik, aber wir werden natürlich alles in die Waagschale werfen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Mit welchem Team wir auflaufen können, wird sich unter der Woche weisen. Leider haben wir heuer einen sehr kleinen Kader, bei dem jeder Ausfall doppelt schmerzt. Aber vielleicht ist es gerade das, was den Teamgeist und den Zusammenhalt noch mehr stärkt, um gut performen zu können. Klar ist, wir werden im vierten Spiel wieder verändert auf’s Eis müssen, aber Herausforderungen sind da, um angenommen und bewältigt zu werden. Die Fans freuen sich schon auf diesen Klassiker und auch die Tabellensituation gibt viel her, um hier das Spitzenspiel serviert zu bekommen.“ so Lions Boss Chris Mayerl in der Vorschau auf eishockey.at

Spielertrainer Kris Reinthaler, nahm in seinem Statement nochmals Bezug auf den knappen Sieg der KSV im Gösser-Cup, aber da ist mittlerweile viel Wasser die Mur hinuntergeronnen, als das dieses Spiel noch viel Aussagekraft besitzt. Mittlerweile haben sich die Wogen in Kapfenberg geglättet, alle Neuen sind an Bord und die Kängurus können sich auf ihr Eishockey konzentrieren…

Zeltweg vs. Kapfenberg ist immer speziell, aber so speziell war es schon lange nicht mehr, Erster gegen Zweiter, ein Derby als Spitzenspiel der Liga. Es sollte der Leckerbissen des Wochenendes werden, mal sehen, ob die Teams dem auch gerecht werden können. Die KSV ist ganz klar in der Favoritenrolle, mit vier Siegen am Stück und dem Ziel heuer den Titel in der ÖEL zu holen, müssen Zirngast und Co. damit umgehen und abliefern. Dabei helfen die Verstärkungen sicher, denn die haben voll eingeschlagen und bilden mit den alten Bekannten in Kapfenberg das Top-Team der Gruppe.

Die Lions sind momentan Verfolger Nummer eins, mussten letzte Woche aber das Spiel gegen den ATSE krankheitsbedingt verschieben und hoffen nun, mit viel Frische den Kapfenbergern Paroli bieten zu können. Gerne erinnert man sich an das letzte Derby in Leoben zurück, das mit 7:2 an die Löwen ging und in dem einfach alles perfekt aufging. Daran will man anschließen und eine ähnlich starke Performance wird notwendig sein, um die Punkte im Murtal zu behalten und der Gruppe wieder Spannung einzuhauchen. Es wird das beste Eishockey der Zeltweger brauchen und sie sind bereit dieses zu spielen, was dann am Ende herauskommt, wird auf der Anzeigetafel stehen.

Startbully ist 19:00 Uhr – es wird auch eine Abendkassa geben, da doch mit reichlich Besuch gerechnet wird. Obersteier-Derby, Zeltweg vs. Kapfenberg, Erster gegen Zweiter, das sind doch Gründe genug sich dieses Spiel zu geben! Kommt rechtzeitig zur Halle, um längere Wartezeiten zu vermeiden, um beim ersten Puck-Drop schon live dabei zu sein!

#zötwegerjungs #eishockeymitlöwenherz #passion #icehockey #wirfüreuch #ihrfüruns