EC Bulls Weiz – EV Zeltweg Murtal Lions II 7:1 (1:1, 3:0, 3:0)

01:48     1:0         Weiz      SH1        Bauer D. (Höfler K. / Setzinger O.)
06:48     1:1         EVZII      PP1        Panzer D. (Reiter T. / Mayerl K.)
25:44     2:1         Weiz      SH1        Harrer J.
29:53     3:1         Weiz      PP1        Setzinger O. (Höfler K.)
38:11     4:1         Weiz      EQ          Schwaiger J. (Bauer D.)
50:21     5:1         Weiz      SH1        Bauer D. (Setzinger O.)
53:30     6:1         Weiz      EQ          Setzinger O. (Gräßler P.)
54:14     7:1         Weiz      EQ          Sauseng M. (Gschiel S. / Schanza M.)

Referees: KANYO T; MEIXNER S.
Zuseher: 100
05.11.2022 | 19:05 | Weiz Stadthalle

Gefehlt haben: Bischof M., Liebscher B., Liebscher T., Herzl Man., Herzl P., Krammer B., Kropf F., Popatnig C., Ramskogler R., Saria M., Wallner F. und Coach Stolz M.

Vielleicht mag das Ergebnis von vielen so erwartet worden sein, wie es jedoch zustande kam, können nur die Fans in der Halle erzählen. Dass die Jungs von Interims-Coach Luka Petelin in einigen Situation zu grün hinter den Ohren waren, mögen die drei „short-hander“ belegen, dass sie aber erneut ihr Herz in den Rink gelegt haben, ist der Grund warum dieses Team einfach so viel Freude bereitet.

Unglücklicher Start gegen den Favoriten in Weiz, gleich mit dem ersten Powerplay für die Löwen die kalte Dusche. Unterzahltor für Weiz und es brauchte kurz, dass sich die Obersteirer von diesem Schock erholten, aber exakt fünf Minuten später stand schon der Ausgleich auf der Anzeigetafel. Kilian Mayerl mit guter Arbeit an der Bande, brachte den Puck zu Tommy Reiter, dieser servierte die Scheibe dem Topscorer der Lions, Daniel Panzer, der trocken einschießen konnte.

In einem engen ersten Drittel konnten die beiden formidablen Torhüter, Robin Bauer (Weiz) und Jürgen Baumgartner (EVZ) ihre Kästen sauber halten, ließen nichts mehr zu und bescherten den Fans ein Remis zur Pause. Dass es auch anders stehen hätte können, beste Chancen auf beiden Seiten ausgelassen wurden, sollte sich vor allem für die Lions am Ende rächen.

Knackpunkt der Partie war das 2:1 für Weiz, das die Löwen das ganze Spiel über verfolgen sollte. Tumult vor dem Zeltweger Tor, ein Pfiff von Referee Meixner, alle dachten das Spiel sei unterbrochen, doch plötzlich fand sich die Scheibe im Tor und trotz aller Proteste und dem deutlich hörbaren Pfiff, bevor die Scheibe die Torlinie überquert hatte, wurde der Treffer gegeben. Nicht die einzige fragwürdige Entscheidung an diesem Abend…Bei den Lions war die Konzentration weg, die Folge waren zwei weitere Treffer der Bullen. Aber auch in dieser Phase zeigten die Gäste, dass sie ein großes Kämpferherz besitzen, wurden mehrmals gefährlich, konnten aber auch eins gegen null Situationen nicht zu Toren nutzen. Die schossen Setzinger und Co.! Während im dritten Abschnitt das Tor für die Löwen mehrmals sperrangelweit offen stand, dieses aber nicht getroffen wurde, hatten die Bullen auch noch das nötige Puckglück und schraubten das Ergebnis in die Höhe!

Am Ende lange Gesichter bei den Zeltwegern, die wegen der ungenutzten Chancen, mit einer empfindlichen Niederlage auseinandersetzen mussten.

Alles hätte anders aussehen können, ja müssen, wenn wir unsere Chancen genutzt hätten. Es lag nicht am Einsatz, nicht am Löwenherz, sondern an der Chancenverwertung und dann auch an der taktischen Disziplin, dass wir sieben Treffer bekommen haben. Wir waren nicht um sechs Treffer schlechter, sondern ineffizienter…
Trotzdem hat das Team bis zum Ende alles gegeben und es macht mir Spaß mit den Jungs arbeiten zu dürfen, wenn Head-Coach Markus Stolz verhindert ist. Ich trauere den zahlreichen Chancen nach, die wir liegen gelassen haben. Das Ergebnis ist einfach zu hoch und entspricht nicht der Chancenverteilung! Aber auch daraus müssen wir lernen und uns das nächste Mal wieder cleverer anstellen, um auch einmal einem der Großen ein Bein zu stellen!“
so Luka Petelin, der in Weiz die Agenden vom abwesenden Head-Coach Markus Stolz übernommen hatte und das Team einmal mehr gekonnt coachte!

Zum Grübeln bleibt aber nicht viel Zeit, denn kommenden Samstag geht es zum zweiten Mal gegen die Jungs von der Tanke! Stadtderby ist angesagt! Erneut treffen die Lions auf die M-Rast Wölfe und natürlich steht Revanche auf dem Plan der Löwen, aber wie man hört wird es schwierig werden, denn die M-Rast wird wohl wieder alles aufbieten, was in ihren Reihen und in der Liga Rang und Namen hat…

EV Zeltweg Murtal Lions – EC M-Rast Wölfe

Los geht´s am 12.11.2022 bereits ab 16:45 Uhr – Warm-up ab 16:15. Saisonkartenbesitzer haben freien Eintritt, Tickets gibt es in unserem Online-shop und wir werden für Kurzentschlossene eine Nachmittags-Kassa einrichten.
Zugang bitte nur über den Haupteingang – Stehplatz bleibt geschlossen!

Fotos: Chris Mayerl / EV Zeltweg Murtal Lions