Wenn ab Aschermittwoch den Faschings-Fans absolute Schonkost verschrieben wird, geht es in der STEHV Eliteliga erst richtig los! Da wird geklotzt, nicht gekleckert!

Das Vorrunden-Geplänkel ist vorbei und die absolut heißeste Zeit der Saison beginnt! Für die Lions leider mit einem schweren Rückschlag. Tom Reiter fällt für die restliche Saison aus, nachdem er im Spiel gegen Frohnleiten, nach einem Check von hinten in die Bande, schwer verletzt und schon operiert wurde! #comebackstronger #81

Für Head-Coach Markus Stolz ein Grund mehr, gegen die favorisierten Weizer Bullen an einer Überraschung zu feilen. Ganz klar, mit Oberbulle Oli Setzinger, zwischenzeitlich auch immer wieder im Löwen-Dress zu sehen gewesen, kommt der Key-Player der ganzen Liga nach Zeltweg und für die Weizer auch ihr Strohhalm, sollte es einmal nicht nach Wunsch laufen…

„Wir wissen ganz klar, was uns erwartet, konnten die Spiele gegen Weiz immer recht offen gestalten und werden uns keinesfalls verstecken! Die Basics werden es ausmachen. Eine Dreierserie zu spielen, lässt auch für den Underdog etwas Luft und wer weiß, was mit einem perfekten Start möglich wird. Wir können, Weiz muss. Dieser feine Unterschied kann im Kopf eines Spielers unterschiedlichste Reaktionen auslösen. Bei uns hoffentlich nur positive, motivierende, aber wir dürfen nicht überpowern, sondern von Shift zu Shift gehen und am Ende wird abgerechnet. Die Erfahrung liegt bei Weiz, das Müssen auch. Vielleicht matcht das nicht ganz und wir haben hier eine Chance, einen Punkt zu finden, der uns Möglichkeiten eröffnet. Ich habe immer an unseren Play-Off Einzug geglaubt, obwohl viele uns das nicht zugetraut haben. Löwenfamilie ist im Team Eliteliga kein Schlagwort, sondern gelebter Zusammenhalt und diesen werden wir am Mittwoch und am Samstag und wenn es sein muss auch in Spiel drei aufs Eis bringen!“ so ein erwartungsvoller Markus Stolz vor den Trainingseinheiten zum Spiel am Mittwoch!

Die Löwen hoffen natürlich auf guten Besuch, zumal das ÖEL-Team ja leider letzten Samstag in Kufstein, im Play-Off-Viertelfinale, die Segel streichen musste!

„Es wäre ein Traum könnte unser Eliteliga-Team den Support der gesamten Lions-Fans bekommen, um so auch von den Rängen zusätzliches Gewicht in die Waagschale zu werfen. Ich kann nur versprechen, dass unsere Mannschaft ihr ganzes Löwenherz geben wird, um die Fans glücklich zu machen! Wir spielen nun am Mittwoch und am Samstag (in Weiz) die ersten beiden Spiele, sollte ein drittes Spiel notwendig werden, würde das wieder am Mittwoch (1.3.) in Weiz steigen.“ führte Obmann Chris Mayerl weiter aus.

Mittwoch startet das Warm-up um 18:20 Uhr, Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Tickets sind im Shop schon erhältlich! Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!!!