ATSE Graz – Sektion Eishockey – EV Zeltweg – Murtal Lions 3:0 (2:0 | 1:0 | 0:0)

1:0 ATSE Hatzenbichler G. (01:29 / Dreymann S., Meixner A. / EQ)
2:0 ATSE Scheriau M. (15:14 / Meixner A. / EQ)
3:0 ATSE Mörtl N. (37:41 / Strohmeier R., Dreymann S. / PP)

Referees: BROCK A., LEITL M.; ROTHER F., WENDNER M.
Attendance: 0
01.02.2022 | 19:30 | Halle B – Merkur Arena

Lions Kapitän Flo Dinhopel | Foto: EVZ

Wir konnten nach dem Spiel nicht sagen, was wir hätten anders machen sollen. Wir waren offensiv präsent, haben wieder einmal mehr Schüsse als der Gegner auf das Tor gebracht, aber offensichtlich war die Qualität unserer Chancen nicht gut genug, um Florian Zeugswetter zu bezwingen! Der Grazer Torhüter hat das Spiel für seine Mannschaft gerissen!

So das Resümee von Kapitän Flo Dinhopel nach der Partie in Graz, die auch die letzten Hoffnungen auf eine Play-Off Chance zunichtemachte

Ein unglückliches Tor gleich zu Beginn des Spieles setzte die Lions zusätzlich unter Druck, forderte sie, auch mit dem dezimierten Kader, nochmals alles zu versuchen. Wahrlich, an der Einstellung hat es bei den Murtalern nicht gemangelt. Es wurde gekurbelt, gerackert, gespielt und auf das Grazer Tor geschossen, nur der Puck wollte absolut nicht über die Linie.

Foto: Martin Hirtenfellner – ATSE Graz

Es war einer dieser Abende, an denen man wahrscheinlich 10 Abschnitte hätte spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen. Diese machten jedoch die Gastgeber noch im ersten (Scheriau 15:14 min) und dann im zweiten Drittel (Mörtl 37:41 min / PP +1). Die Löwen ließen im Gegenzug ihre, am Grazer Eis, liegen…

Mit der Hypothek von drei Treffern mussten die Gäste ins Finish, gestützt auf einen bärenstarken Andi Brenkusch im Zeltweger Tor, gingen die Löwen dann „all in“, doch der Croupier Flo Zeugswetter hatte an diesem Abend einen Royal-Flush und zog die Lions mit einem Shut-Out ab…

Was Zeltweg auch versuchte, es blieb erfolglos, starke Powerplays, ohne Erfolg, starkes Penaltykilling mit Chancen auf Short-hander, ohne Erfolg, ebenbürtug im Fünf gegen Fünf, auch nichts zählbares und am Ende blieb die allseits bekannte Erkenntnis, dass man ohne Tore kein Spiel gewinnen kann.

Foto: Martin Hirtenfellner – ATSE Graz

Trotzdem haben sich die Löwen teuer verkauft, ihr Herz aufs Eis gelegt und an das Unmögliche geglaubt, leider, Wunder passieren halt zu selten….

Foto: Martin Hirtenfellner – ATSE Graz

Somit geht es am Freitag, 04.02.2022, ab 17:00 Uhr nochmals gegen den ATSE Graz zu Hause, wo man sich mit einem Rumpf-Kader vom heimischen Publikum verabschieden wird.

Die letzten beiden Spiele gegen Wien mussten wegen zu weniger Spieler, einmal von Wien und einmal von Zeltweg, abgesagt werden. Auf die Tabelle hat das  keine Auswirkung mehr.