Wiener Eislauf Verein – EV Zeltweg Murtal Lions 3:4 (1:0, 1:0, 1:3, 0:1)

1:0 WEV Stupak B. (13:05 / Nador S., Marchhart O. / PP)
2:0 WEV Nemeth R. (37:19 / Stupak B., Nador S. / PP)
3:0 WEV Nemeth R. (45:15 / Nador S., Stupak B. / EQ)
3:1 EVZ Kuntze M. (54:00 / Petelin L. / EQ)
3:2 EVZ Petelin L. (55:20 / Walchshofer D., Kuntze M. / EQ)
3:3 EVZ Schiechl T. (57:48 / Quinz M. / EQ)
3:4 EVZ Sulzer M. (61:56 / unassisted / EQ / Penalty Shot)

Referees: SMEIBIDLO M.; KORCHMA B., SIEGL A.
Zuseher: 91
12.11.2022 | 15:15 | Sportareal Leithana Bruck an der Leitha

Gefehlt haben: Dinhopel F., Forcher A., Forcher D., Liebscher B., Santner N., Setzinger O., Stuhlpfarrer M., Weihager R.

Wenn man im dritten Abschnitt, mit nur 13 Feldspielern, sechs Minuten vor Schluss mit 0:3 zurück liegt, würde sicher niemand mehr, auch nur einen Cent, auf ein Comeback oder einen Sieg setzen – außer die Mannschaft, die zurückliegt, heißt EV Zeltweg Murtal Lions!!!!

Dieses Husarenstück gelang unserem Team, im letzten Auswärtsspiel, gegen den WE-V in Bruck an der Leitha. Der Siegersekt war beim WE-V bis zur 54:00 Spielminute schon eingekühlt, aber dann kamen die Party-Crasher, Marco Kuntze (54:00 min / EQ) und Luka Petelin (55:20 min / EQ), die mal die Musik runter drehten und Thomas Schiechl, der in der 58. Spielminute das Licht dimmte und seinem Team den Ausgleich bescherte.

Die unglaubliche Aufholjagd der Löwen wurde mit einer Overtime belohnt, in der Mario Sulzer dann endgültig den Stecker zog und mit seinem eiskalt verwerteten Penalty die zwei Punkte für Zeltweg fixierte und das Licht in der Halle abdrehte!

Mit dabei das 16-jährige Eigengewächs Yannick Dulnigg, der sein Debüt bei den Großen gab und mit viel Herz und Hirn, eine wahre Verstärkung in der prekären Situation für die Löwen war. Am anderen Ende der Alters-Skala war Lions-Vorstand Chris Popatnig zu finden, der ebenfalls Verantwortung übernahm und sich in den Bus nach Bruck an der Leitha setzte, dort ablieferte und den unglaublichen Sieg mit seiner Mannschaft feiern konnte!

„Genau das ist es. In solchen Momenten zeigt sich der Charakter der Mannschaft, genau für solche Spiele macht man das alles!“ so Chris Popatnig nach dem Spiel und Lions-Forward Michi Grüneis legte nach: „Solche Comebacks schweißen zusammen und machen diesen Sport sooooo geil!“

Mehr gibt es nicht zu sagen….

Fotos: Daniel Forcher #59 / EV Zeltweg Murtal Lions