DIE LÖWEN STARTEN GEGEN DIE WIENER IN DIE NEUE SAISON!

Nach dem Gösser Cup ist vor der Meisterschaft!
Das 4:3 gegen den Wiener Eislauf-Verein in Kapfenberg ist Geschichte, nun geht s um die ersten Punkte im zweiten Jahr der ÖEL und die Löwen starten unter neuen Voraussetzungen.

Neben Daniel Panzer und Marco Saria, die aus beruflichen, wie privaten Gründen kürzertreten werden, Manuel Stuhlpfarrer, der sich leider verletzt hat, fehlen unserem neuen Mann an der Bande, Chris Popatnig, auch noch Marko Tadic, Andi Forcher (beide verletzt), sowie Christoph Scherngell, der zu den M-Rast Wölfen wechseln wird. Im Sommer hatte auch schon Hannes Rohrer die Löwen Richtung Leoben verlassen, macht insgesamt vier Defender, die die Löwen zu ersetzen hatten.

Die Führungsriege in Zeltweg blieb aber nicht untätig, holte Dominik Walchshofer aus Wien zurück (vom aktuellen Gegner WE-V), Michi Grüneis, welcher sein Studium in Schweden erfolgreich abschließen konnte, hielt sein Versprechen und schnürt wieder die Stiefel für die Löwen und im Angriff konnte Luka Petelin aus Frohnleiten losgeeist werden, der ein großes Versprechen für die Zukunft ist.

Die absolute Transferbombe, eigentlich eine Schwedenbombe, platzte dann kurz vor Saisonstart: Lions-Dompteur Chris Popatnig zauberte plötzlich Robin Weihager, den Ex-99ers Defender aus seinem Zylinder und präsentierte damit einen gestandenen Verteidiger mit 15-jähriger Profierfahrung. Vorbehaltlich der letzten Formalitäten könnten Petelin und Weihager schon am Samstag gegen den WEV einlaufen.

WELCOME ROBIN!

WELCOME LUKA!

Wer dann alles wirklich am Samstag auflaufen wird, hängt auch vom Gesundheitszustand der angeschlagenen Spieler ab. Natürlich hoffen die Lions, dass sich das Lazarett lichtet und eine lange Bank zur Verfügung stehen wird…

„Die, die dabei sind, sind die richtigen. Wir werden alles reinhauen und am Ende dann zusammenrechnen, ob es für einen Dreier reicht. Ich bin absolut positiv gestimmt, da die Jungs extrem zusammengerückt sind, wir mit unseren Verpflichtungen Impulse setzen konnten, ja mussten, da der Aderlass in der Mannschaft zu groß war. Leider können wir noch nicht alles aus dem eigenen  Stall abdecken, was immer unser Ziel ist, aber aus unterschiedlichsten Gründen waren wir gezwungen, vor allem in der Defensive zu reagieren!“ so ein voll motivierter sportlicher Leiter Chris Popatnig.

Nach dem Spiel ab in den VIP Club zum Oktoberfest mit Players-Party!

Nach dem Spiel öffnet der VIP Club seine Pforten und die Lions laden alle zu einem gemütlichen Beisammensein zum Saisonauftakt ein. Das beliebte Oktoberfest mit Players-Party geht über die Bühne und neben Sturm und Co. gibt es auch Mucke by DJ Kerni und DJ Maytschi! Wir freuen uns auf Euren Besuch!