Zum Auftakt ein Derby gegen die Wölfe!

Die heurige Meisterschaft in der Steiermark hat es für die jungen Löwen in sich! Geplant wurde ursprünglich für die Unterliga, geworden ist es die Eliteliga, welche durch den Ausstieg des amtierenden Meisters Rattlesnakes Hart mit der Unterliga fusioniert werden musste, um eine ordentliche Liga auf die Beine zu stellen.

Für die Löwen die größte Herausforderung, die es im steirischen Eishockey gibt. Mit einem Mix aus arrivierten Spielern, jungen Nachwuchsspielern und ambitionierten Eishockeycracks wird man diese Challenge akzeptieren.

Dass man in diesem Feld zu den Underdogs gehört, liegt auf der Hand, aber gerade darin sieht Head Coach Markus Stolz die Chance zu überraschen. Der Kader bekam durch den Zugang von „T´n´T“, Tom Reiter und Tom Liebscher zusätzliche Breite, dazu noch Benjamin Krammer, der nach langer beruflicher Abwesenheit wieder zu den Lions zurückkehrte und mit Marco Saria und Daniel Panzer docken zwei Routiniers in der Eliteliga an. Diese Erfahrung wird es im Team auch benötigen, stehen doch mit Lukas Diethard, Florian Kropf und Kilian Mayerl Spieler aus den 2006/2007er Jahrgängen am Eis. 

Markus Stolz Co-Trainer Goaltending EV Zeltweg Murtal Lions„Wir werden uns bestmöglich verkaufen, wissen, dass Leoben, Peggau, Frohnleiten, Weiz und natürlich die M-Rast Wölfe, mit ihren großartigen Zugängen, vom Kader her über uns zu stellen sind und es immens schwer wird, hier zu bestehen. Aber wir haben uns dazu entschieden, diese Herausforderung anzunehmen und uns bestmöglich vorbereitet. Unsere Mannschaft soll den jungen Spielern helfen, den nächsten Schritt zu machen und die älteren Cracks sollen ihnen dabei eine Stütze sein. Wir wollen so erfolgreich wie möglich sein, werden auch mit Niederlagen umgehen müssen, aber das mindert in keiner Weise unsere Motivation gutes Hockey zu zeigen. Wenn so klingende Namen, wie Stefan und Manuel Geier im Line-up einer Eliteliga-Mannschaft stehen, dürfen sich auch die Fans auf ein Spektakel freuen! Wir werden bestmöglich dagegenhalten, auch wenn uns, in diesem Spiel, einige unsere wichtigsten Stützen fehlen werden!“ so Head Coach Markus Stolz.

Los geht´s am Samstag um 14:30 Uhr in der Aichfeldhalle Zeltweg, sowohl der EC M-Rast Wölfe, als auch die EV Zeltweg Murtal Lions II freuen sich über euren Besuch, denn die neue Saison wird mit dem Derbykracher eröffnet.
Geleitet wird das Spiel vom Referee-Duo Michael Leitl und Siegfried Hiden.

 

Der Bewerb wird im Grunddurchgang in einer Gruppe in einer dreifachen Runde und einer Play-Off mit Halbfinale und Finale ausgetragen.

Der Sieger des Grunddurchgangs trifft auf den Viertplatzierten des Grunddurchgangs und der Zweite des Grunddurchgangs bekommt es mit dem Drittplatzierten in einer „Best of 3“-Serie zu tun. Darüber hinaus treffen die Teams aus Platz 5, 6, 7 nach dem Grunddurchgang im Rahmen einer Platzierungsrunde in einer Hin-und Rückrunde den endgültigen Platz aus. (Info STEHV)