Großer Jubel beim LZO U11 über den 3. Platz in der ÖMS!

…und letztlich zahlen sich Beharrlichkeit und Fleiß doch aus und man kann mit einer vergleichsweise kleinen Organisation auch etwas bewegen.

Das Ziel des LZ Obersteiermark war und ist es, neben dem Vereinstraining, ein leistungsorientiertes und hochwertiges Training für die Cracks der unterschiedlichen Altersstufen anzubieten, ihnen so die Möglichkeit zu geben, in einem Zusammenschluss der Vereine (KSV Juniors, SV Leoben Eishockey und EV Zeltweg Murtal Lions als Hauptakteure) an der österreichischen Meisterschaft teilzunehmen und dort Erfahrungen auf höchstem nationalem Niveau zu sammeln.

Dass es bei der U11 gleich zum dritten Platz in der Endabrechnung reichte, ist umso bemerkenswerter, da es sich bei unserem Team um die einzige „Patchwork-Organisation“ im Spitzenfeld handelt.

Die Cracks und das Trainerteam rund um Markus Marschnig haben einfach abgeliefert, eine Saison in die Rinks in Österreich gezaubert, von der die kühnsten Optimisten nur zu träumen gewagt haben.

Die Kilometer die abgespult wurden, die Tränen (aus Freude und auch Enttäuschung), die getrocknet werden mussten, die Trainings, die manchmal lustiger, manchmal auch nicht so lustig waren, die Besprechungen, die Anweisungen (manchmal verstanden – manchmal nicht), die Hochs und die Tiefs dieser Saison, mit der schwierigen Phase des vom ÖEHV verordneten Lock-down, die Blasen an den Füßen, die gerissenen Schuhbänder, die erzielten Tore, wie auch die erhaltenen Treffer und vieles mehr gipfelten nun in einem Platz auf dem Podest.

Diese Bronze-Medaille glänzt für alle, die am Projekt LZO beteiligt sind, wie Gold. Sie ist der Spiegel, in dem sich alle Zweifler betrachten können und der Beweis, dass auch in der Peripherie gut gearbeitet wird…wenn man die Verantwortlichen lässt.

Sie ist aber auch eine Auszeichnung für alle Spieler, die im Laufe der Zeit zu einer Einheit gewachsen sind, welche über Vereinsgrenzen hinweg, einfach großartiges Eishockey zum Ziel hatte. Große Namen hinter sich zu lassen ist ein hervorragender Erfolg, der noch größere Erfolg des LZO zeigt sich aber am Beschreiten eines Weges, der nicht immer leicht ist, vieler Überzeugungsarbeit bedarf, der jedoch jeden Schritt wert ist, wenn man das Glänzen in den Augen der Kids sieht, wenn sie ein tolles Spiel, in einer verschworenen Gemeinschaft abgeliefert haben.

In der Hoffnung, dass dieser Weg auch weiterhin beschritten werden kann, gratuliert der EV Zeltweg Murtal Lions allen Beteiligten, am herzlichsten jedoch dem Trainer Markus Marschnig und den Spielern des LZ Obersteiermark zu diesem prächtigen Endergebnis!

Ein Danke an alle, die diesen Weg mitgehen und ihn, wie auch immer, unterstützen. Ein danke auch an den STEHV, der das LZO-Team nicht nur organisatorisch (Bernd Wonisch – Danke!) sondern auch finanziell unterstützt!

#togetherwearestronger #hardworkpaysoff #wearelzo #zötwegerjungs

 

Endstand in dert ÖMS U11:

1. VSV
2. RBS
3. LZO suuper👏👏👏🤣
4. EAC
5. KAC
6. KAC 2
7. SWL 2
8. HCI
9. G99
10. EAC G