EV Zeltweg Murtal Lions II – IPR Rangers Langenwang 4:0
( 1:0 | 2:0 | 1:0 )

Tore: Marco Herzl, S. Hössl, C. Popatnig, P. Weiss,
Murtal Lions Arena | 90 Zuseher

MURTAL LIONS WEITER MAKELLOS…

Nach der doch etwas leichteren Aufgabe gegen die Miners wartenden diesmal die Rangers aus Langenwang, die gespickt mit viel Erfahrung und einer großen Portion Disziplin in den Zeltweger Rink stiegen!

Head-Coach Schlaffer Klaus musste auf seinen Youngster Flo Eicher und seinen Routinier Christoph „Fisch“ Kriegl verzichten, brachte aber trotzdem alles was Rang und Namen hatte auf den Spielbericht! Es war ein relativ offenes Spiel, die Rangers mit viel Courage am Werk, machten es den Löwen schwer durchzukommen, trotzdem war es Oldboy Christian Popatnig, der den guten Rangers Goalie Franz-Joseph Gastgeber, mit einem Backhand – Shoot ins Kreuzeck ünberraschte. Die Ampel stand auf Grün und der Löwen-Express begann zu rollen, aber die Rangers hielten dagegen und zum ersten Pausentee gab es „nur“ eine knappe eins zu null Führung für die Löwen.

Im zweiten Abschnitt war das Bild unverändert, die Löwen am Drücker, die Langenwanger mit gelegentlichen Entlastungsangriffen, die aber nicht ungefährlich waren. Genau in diesen Momenten war Nico Herzl gefordert seinen Kasten reinzuhalten und er erledigte seinen Job zu 100%. Stefan Hössl und Marco Herzl schraubten das Score weiter in die Höhe und sorgten für einen ruhigeren Pulsschlag bei Coach Klaus Schlaffer.

Im dritten Head galt es konzentriert weiter zu spielen, die Rangers nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen, bei denen dann auch etwas die Kräfte schwanden. Die Löwen spielten druckvoll weiter und als Lohn durfte sich Publikumsliebling Patrick „der weiße Pa“ als Torschütze feiern lassen. Mit dem 4:0 erfüllten die Zeltweger die Pflicht – Nico Herzl mit seinem dritten Shut-Out in der Saison, baute sein Save-Pervcentage weiter aus und der Platz an der Sonne ist weiter in Löwen-Hand!

HEAD COCH KLAUS SCHLAFFER:

Schlaffer Klaus Head-Coach Landesliga

Schlaffer Klaus Head-Coach Landesliga

„Pflicht erfüllt -drei Punkte – null Gegentore- Kompliment an die Rangers, die schon seit Jahren auf einem guten Niveau agieren und es meinen Jungs dementsprechend schwer gemacht haben. Nico Herzl musste sich sein Shut-Out heute wahrlich verdienen und er hat es sich verdient. Meine Jungs mussten heute auch geduldig sein, sich die Chancen erarbeiten. Es war ein guter Test für das kommende Spiel in Weiz, auf das wir uns dann ab Montag konzentrieren!“

SPIELBEWERTUNG:

NICO HERZL 100%
FREUDE ÜBER DAS TOR VON PATRICK WEISS 100%
TEAMWORK 100%