Am Samstag kommen die Eishockey-Nostalgiker und „Walchsi“-Fans voll auf ihre Rechnung!

Ein Meistertitel, 57 Spiele, 21 Tore, 55 Assists und eine Menge spektakulärer Einlagen – kurz der ehemalige Publikumsliebling der Lions, Dominik Walchshofer, kehrt nach Zeltweg zurück!

Leider im Dress des Wiener Eislauf-Verein WEV und nicht im neuen Jersey der Lions. Trotzdem werden ihm die Fans in Zeltweg einen herzlichen Empfang bereiten, war er doch von 2014/15 bis 2017/18 eine der tragenden Säulen unserer Mannschaft. Er kam damals vom EC  KSV Flowers aus Wien, stellte sich in den Play-Offs, speziell dann im Finale gegen die LE Kings mit spektakulären Einlagen und  Toren ein, war das fehlende Puzzle-Teil zum Meistertitel in der Eliteliga Steiermark.

Genau dieser Stil, mit viel Herz und einer Portion Wiener Schmäh, katapultierte „Walchsi“ mitten in die Herzen der Zeltweg-Fans! Diesmal kommt er als Gast in die Löwen-Arena und man darf gespannt sein, welche Rolle er bei den Wienern einnimmt. Nach einem Sieg gegen die Traunsee-Sharks aus Gmunden, setzte es im zweiten Spiel gegen Kapfenberg ein 0:5 für das Team von Manager Michael Vorlaufer. Also ist Wiedergutmachung angesagt und die Wiener sind absolut nicht zu unterschätzen. Momentan geht es darum, den Rhythmus zu finden, Spiele auf hohem Niveau zu bekommen, um die Formationen abstimmen zu können. Dies gilt für die Murtaler Lions genauso, wie für die Wiener Löwen.

Auf beiden Seiten neue Spieler, die integriert werden müssen, neue Herausforderungen durch die Ö Eishockey Liga und ein spannendes Umfeld, das durch Corona geprägt, nicht leichter zu bewältigen ist. Für beide Teams gilt aber auch Hockey mit Herz zu zeigen, die Fans auf ihre Seite zu ziehen und durch ein kompromissloses, geradliniges Spiel zum Erfolg zu kommen. Wer letztlich den Sieg davontragen wird, hängt auch von der Tagesverfassung der Schlüsselspieler ab, wie sehr sie ihr Spiel durchbringen können und dabei durch das Kollektiv unterstützt werden.

Eine Menge spannender Fragen, viel Kongruenz bei den Teams, viel Wollen, viel Anspannung und viel Vorfreude auf wieder hoffentlich viele Fans in der Lions-Arena! Saturday is matchday! Die Löwen freuen sich auf Euren Support und bitte denkt daran: rechtzeitig Tickets sichern, denn es gibt keine Abendkassa und den 3 G Nachweis bereit halten! Alle Infos dazu findet ihr in den entsprechenden Rubriken auf unserer Website!

Auf den nachstehenden Button klicken und Ticket sicher, oder ihr holt euch die Infos, wie ihr alternativ zu Tickets kommen könnt einfach hier->

Hier kommt ihr direkt zu den Online-Tickets für das Spiel gegen den Wiener Eislauf-Verein WEV!