KSV Eishockey – EV Zeltweg Murtal Lions 7:5 (2:1, 13:12, 5:11)

1:0  KSV  Fichtinger R. (06:20 / Hoppl F., Zirngast O. / EQ)
1:1  EVZ  Kuntze M. (14:40 / Weihager P. / EQ)
2:1  KSV  Fichtinger R. (15:13 / Wassermann M., Koller T. / EQ)
3:1  KSV  Fichtinger R. (20:18 / Winkler L., Hoppl F. / EQ)
3:2  EVZ  Schiechl T. (20:59 / Herzl M. / EQ)
4:2  KSV  Fichtinger R. (39:20 / Wassermann M. / EQ)
5:2  KSV  Reinthaler K. (41:15 / Stühlinger A., Draschkowitz L. / 5:3 PP)
6:2  KSV  Draschkowitz L. (44:57 / Draschkowitz C., Stühlinger A. / 5:3 PP)
6:3  EVZ  Walchshofer D. (46:11 / Setzinger O., Weihager P. / PP)
6:4  EVZ  Weihager P. (54:44 / Setzinger O., Mateicka P. / PP)
7:4  KSV  Hoppl F. (57:19 / Stühlinger A. / SH)
7:5  EVZ  Weihager P. (58:41 / Mateicka P. / PP)

Referees MAIER A.; ESCHENBERGER-WENDNER A., WENDNER M.
Zuseher: 400
gefehlt haben: F. Dinhopel, D. Forcher, M. Herzl, L. Petelin, N. Santner, M. Stuhlpfarrer, M. Sulzer

Die Löwen mussten im zweiten Saison-Derby mit einer großen Hypothek antreten, fehlten doch mit Florian Dinhopel, Mario Sulzer, Luka Petelin und dem kurz vorher krank gewordenen Marco Herzl wichtige Spieler in der Offensive.

Hinten verstärkten wieder Spieler aus der Eliteliga die Defensive und das funktionierte zu Beginn auch gut. Die Lions mit ersten Akzenten, kombinierten gut, mussten aber in der 7. Minuten den ersten Gegentreffer durch Rupert Fichtinger hinnehmen. Das Spiel nahm Fahrt auf und wurde ab dem Ausgleich durch Marco Kuntze (15. Min) dem Anspruch eines Spitzenspiels gerecht. Just in der besten Phase des ersten Abschnitts wieder ein Nackenschlag durch Fichtinger, der mit Tor Nummer zwei den Pausenstand von 2:1 für die KSV fixierte.

Mit einem Bein noch in der Kabine, trotzdem schon wieder die Ärmel oben! Nach 18 Sekunden im zweiten Abschnitt legte Rupert Fichtinger Treffer Nummer drei nach, den die Löwen postwendend mit dem Anschlusstreffer durch Tom Schiechl konterten. Die Löwen am Drücker, aber anstatt des Ausgleichs gab es Treffer Nummer vier der Kängurus, abermals durch Rupert Fichtinger.

Die beiden 5 zu 3 Überzahltreffer, Anfang des letzten Abschnitts, waren dann für die Murtaler zu viel. Sie kämpften sich zwar nochmals zurück, aber die drei Powerplay-Treffer durch Robin Weihager (2) und Dominik Walchshofer waren letztlich zu wenig. Florian Hoppl machte per Short-hander alles klar und sorgte für den achten Sieg im achten Spiel für den überlegenen Tabellenführer!

„Mit fünf Treffern auswärts kann man eigentlich auch mal gewinnen, aber nicht, wenn man 4 Minuten in einer 3:5 Unterzahl spielt! Der Genickschlag war sicher das 4:2 kurz vor der zweiten Pause und eben die beiden Unterzahltreffer. Leider waren wir zu undiszipliniert, haben in den unvorteilhaftesten Momenten dumme Strafen in der Offensive gemacht! Das darfst Du gegen die KSV einfach nicht bringen, das wird bestraft. Wir werden aber an uns arbeiten, um in den nächsten beiden Spielen diese Dinge abzustellen und dann eben im dritten Derby nochmals alles in die Waagschale zu werfen!“ so ein gefasster Head-Coach Andreas Forcher.

Unser nächstes Spiel: EV Zeltweg Murtal Lions  – UHT Dukes Graz
Samstag | 10.12.2022 | 19:00 | Murtal Lions Arena

Hier geht es direkt zum Ticket-Shop, wo ihr Euch die Karten holen könnt!