Unsere Doppelspitze Chris Scherngell und Chris Popatnig zur aktuellen Situation:

Die Woche der Entscheidung für die Lions!

Wer sich diesen Spielplan ansieht, den die Löwen noch zu bewältigen haben, wähnt sich wirklich im Spitzensport zu Hause!

Sechs Spiele warten in den kommenden 12 Tagen auf das Team unserer Doppelspitze Chris Popatnig und Chris Scherngell, das nach dem Abschlusstraining zur aktuellen Situation Stellung genommen hat:

Christian Popatnig, Kassier EV Zeltweg Murtal Lions„Wir schauen von Spiel zu Spiel, werden versuchen unsere Akkus zwischen den Spielen möglichst gut aufzuladen, um einfach am Match-Tag einigermaßen frisch zu sein. Schwerer geht´s eh nicht, denn mit Kapfenberg wartet am Samstag der mächtigste Gegner in der Liga, dann kommen zwei Duelle mit dem ATSE Graz, die sich auch noch kräftig verstärkt haben. Patrick Harand hat dort angedockt und man kann da schon von einer sehr, sehr erfahrenen Mannschaft sprechen, wenn man sich die Vita der meisten Spieler ansieht. Man merkt die Play-Offs stehen vor der Tür…

Zwei Roadtrips nach Bruck an der Leitha und Wien (ev. am Heumarkt, Anm.) zum WEV und einmal die Gäste aus der Bundeshauptstadt zu Hause, so sieht es letztlich bis zum 10.02.2022 aus. Sollte eines der Spiele nicht gespielt werden (können), hat sich die Liga auf einen Punkteschnitt geeinigt, um hier eine relativ einheitliche Basis für die Ermittlung der Platzierungen zu erhalten. Sportlich gesehen, wollen wir aber alle Spiele austragen!“ so Vorstandsmitglied, Kassier, Spieler der Unterligamannschaft und Löwen-Urgestein, Christian Popatnig zur Planung der kommenden Wochen.

Chris Scherngell ergänzt weiter:

„Unser Plan ist es, in jedem Spiel das Maximum herauszuholen, am Ende wird abgerechnet. Unsere Jungs haben im zweiten Spiel gegen die Sharks gezeigt, was mit Spaß und einer Portion Selbstvertrauen und natürlich unserem prominenten Neuzugang, Oliver Setzinger, möglich ist. Oliver hat das Team einfach beflügelt und durch seine Anwesenheit Kräfte freigesetzt, um mit einer sehr starken Mannschaftsleistung die Löwen noch im Rennen um einen vorderen Platz zu halten.

Es gibt nur Vorgaben für jedes Spiel, für jedes Drittel, für jeden Wechsel. Wenn uns Corona etwas gelehrt hat, dann, dass man nicht zu weit nach vorne planen sollte, denn es kommt erstens anders und zweitens als man denkt. Schritt für Schritt, Shift für Shift und nach 60 min wird zusammen-gerechnet.“

Beide sind sich also bewusst, was auf die Löwen zukommt und in einem sind sie sich auch absolut einig und spielen sich für das letzte Statement gegenseitig den Puck zu:

„Die Lions sind halt mehr als nur das Team in der ÖEL. Wir haben einen tollen Spirit, eine starke Verbindung zu unserer zweiten Mannschaft in der Unterliga, die ja auch diesen Samstag mit dem Halbfinale beginnt, in dem auch z.Bsp. Chris Popatnig, Manuel und Patrick Herzl auflaufen und wenn man schaut, wie sich unsere Jungs in den Nachwuchstrainings, Social-Media-Aktivitäten, in der Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring usw. engagieren, dass ein Peter Mateicka mit Chris Popatnig das Training übernommen hat, ich auf die Coaching-Position gewechselt habe, weil momentan nicht mehr möglich ist, sagt das eigentlich alles aus, so Chris Scherngell und Chris Popatnig ergänzt, dass alle gemeinsam in eine Richtung blicken und ihr Bestes geben, um die Situation zu bewältigen! Wir können nur Danke sagen, dass wir Teil dieser Mannschaften, dieses Vereins mit seinem engagierten Helfern, Freuenden und Fans sind, weil EVZ eben mehr ist, als „nur“ Eishockey – eine Löwen-Familie! Und so gehen wir in die letzten Spiele! Hakuna matata!!!!

Am 29.01.2022 geht es in Leoben gegen Kapfenberg und die Kängurus haben auf ihrer Website folgende Vorgaben gemacht:

Nach den aktuellen COVID-Vorgaben sind maximal 250 Zuseher erlaubt. Voraussetzung um live dabei zu sein ist ein 2G-Nachweis und das Tragen einer FFP2-Maske am zugewiesenen Sitzplatz. Tickets sind ab sofort entweder über office@ksv-eishockey.at oder über die Telefonnummer 0676/9152951 bis Freitag/17:00 Uhr reservierbar und am Spieltag an der Abendkassa abzuholen. Sofern es Restkarten gibt, sind diese dann ebenso an der Abendkasse zu erwerben.

Spielbeginn ist um 19:00 Uhr – also auf nach Leoben, ein Derby wartet!