Zum Auftakt in die neue Liga gibt es das ewig junge Derby!

Nach einer relativ kurzen Vorbereitungszeit, in der wir auch nach Leoben ausweichen mussten und dort nur eine begrenzte Anzahl an Eiszeiten nutzen konnten, steigt am Samstag, 02.10.2021 | 20:00 Uhr, das „ewige Duell“ gegen die Kapfenberger Kängurus!

Bei den Löwen hat sich in den letzten Wochen überraschenderweise noch etwas am Spielersektor getan, denn mit Marko Tadic und Peter Mateicka (dazu unten mehr) konnten zwei echte Verstärkungen in die Murtaler Organisation geholt werden. Dem gegenüber stehen leider zwei schmerzhafte Abgänge in dieser Saison, da Defender Michael Grüneis ein Studienjahr in Schweden einlegt und Michal Dudas eine Babypause macht, mussten die Löwen reagieren! Mit diesen beiden neuen Puzzle-Teilen steigt natürlich die Hoffnung der Löwen auch in der neuen Liga ein Wörtchen mitreden zu können:

Gilbert Kühn Head Coach

Gilbert Kühn Head Coach

„Eine neue Liga bringt natürlich auch Fragezeichen mit sich, aber wir sind guter Dinge, dass dieser Schritt richtig, wichtig und gut für das Zeltweger Eishockey ist. Die Vorbereitung war kurz und knackig, leider konnten wir nur ein Vorbereitungsspiel absolvieren, aber die Jungs sind hungrig und brennen auf den Auftakt. Für die Organisation ist es wichtig, dass zwei neue Spieler von diesem Format zu uns gekommen sind, um dem Kader mehr Breite und Tiefe zu geben. Verletzungen, berufliche Verhinderungen etc. werden schlagend und dann musst du eben reagieren können. Ich vertraue meinen Spielern absolut, dass sie mit diesem Fight ums Leiberl gut umgehen können und sich gegenseitig zu tollen Leistungen pushen! Wir freuen uns auf die neue Liga!“

Herzlich Willkommen bei den Löwen Marko Tadic und Peter Mateicka!
Hier einige Facts zu unseren beiden neuen Spielern!
Wir sind stolz Euch bei uns zu haben!

Marko_Tadic

Marko Tadic, Defender

Nationalität: Kroatien
Geburtsort: Zagreb
Alter: 35
bisherige Teams:
KHL Mladost Zagreb
Medvesak Zagreb II
Medvesak Zagreb
Medvesak Mladi
HK Celje
Nationalteam Kroatien – Kapitän

Peter_Mateicka

Peter Mateicka, Forward

Nationalität: Österreich
Geburtsort: Dubnica Nad Vahom, SVK
Alter: 41
bisherige Teams:
HC Slovan Bratislava
HK Kromeriz
HC Olomouc
Fort Worth Brahmas
HC Valasske Mezirici
VEU Feldkirch
VST Völkermarkt
DEK Klagenfurt
LE Kings

Bei den Löwen wird der Puck also flach gehalten, Ziele werden intern definiert und alles konzentriert sich auf eine gute Performance sowohl am als auch abseits des Eises, denn die aktuelle Lage macht es natürlich allen Vereinen sehr schwer die Spiele geordnet und konform den Vorgaben umzusetzen.

In Zeltweg setzt man daher in Zukunft auf das Online-Ticketing, das einen personenenbezogenen Kartenverkauf ermöglicht, ohne daher in der Halle mit viel Papierkram aufwarten zu müssen. Für alle Fans, die damit Schwierigkeiten haben, gibt es die Möglichkeit per Email oder telefonisch die Tickets zu ordern  (mehr dazu findet ihr hier->).

Daher wird auch an die Geduld der Fans appeliert, wenn heuer alles etwas anders abläuft, denn auch die 3 G – Kontrollen werden eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen! Der VIP-Klub wird heuer auch eine Veränderung erfahren, denn durch die 3 G Situation können wir den VIP-Klub nach dem Spiel nicht mehr öffnen, sondern werden diesen 30 min vor Spielbeginn öffnen und 30 min nach Spielbeginn wieder schließen. Dafür werden in der Saison drei Parties geplant, an denen wir dann richtig abgehen und auch länger feiern werden können (sofern die Covid-Vorgaben dies zulassen werden)!

Wir freuen uns auf die neue Saison! Es sollte alles bereit sein und mit der Mithilfe unserer tollen Fans können wir diese sicher gut über die Bühne bringen. Bleibt nur die Hoffnung, dass es keine Lockdowns oder schärfere Restriktionen gibt, die einen Matchbesuch verhindern könnten. Wenn jeder die Vorgaben einhält, wird dem nichts im Wege stehen, denn auch wir kommen im Trainings- und Spielbetrieb dem Regulativ nach! Nur so ist es möglich Eishockey präsentieren zu können!

Im diesen Sinne: „Zötweg kämpfen und siegen!“ #zötwegerjungs #wearethelions

Fotocredit: Lucas Pripfl, Daniel Forcher (Montage), HK Celje