EV Zeltweg Murtal Lions – EC Bulls Weiz

Samstag | 07.03.2020 | 16:30 | Murtal Lions Arena

Teamwork und Teamspirit, die zwei Tugenden der Lions II

Eine Berg- und Talfahrt legten die Löwen heuer in der Landesliga hin.
Nach einem perfekten Grunddurchgang musste man sich in der Zwischenrunde hintanstellen und belegte Platz vier.

Für die Löwen aber kein Grund Trübsal zu blasen, denn während der ganzen Pre-Season waren Teamgeist und Teamwork zwei der Tugenden, die die Lions nie verloren. Im Gegenteil, gerade in den Niederlagen und in den Phasen, in denen es nicht so lief, zeigten sich diese beiden Pfeiler als unerschütterlich.

Man rückte enger zusammen und im Halbfinale wurde dieser Teamgeist in Leoben und Zeltweg geradezu greifbar. Im zweiten Spiel zwang man die Kings im Penaltyschießen in die Knie und als alles schon, im Entscheidungsspiel in Leoben, bei der 4:3 Führung der Kings, mit dem Sieg der Gastgeber rechnete, schlugen die Lions nochmals zu. Fighteten sich nochmals in das Shoot-Out und warfen den Favoriten aus dem Rennen.

Diesen Spirit brachte man auch in Spiel eins des Finales in Zeltweg auf das Eis und zwang die top-besetzten Weizer mit drei zu null in die Knie. Die Bullen schlugen zu Hause zurück und müssen nochmals nach Zeltweg.

Freilich muss auch diesmal alles passen, um den Pott stemmen zu können. Man darf nicht vergessen, wer bei Weiz alles im Line-up steht, aber gerade diese Herausforderung ist es, die das Beste in der Mannschaft von Klaus Schlaffer zum Vorschein bringt, nämlich Teamgeist und Teamwork!

Die zwei Pfeiler, auf der die ganze Saison fußt und wenn diese Pfeiler wieder als Leuchttürme über der Mannschaft ragen, wer weiß, wer heute den Pokal überreicht bekommt. Vielleicht kann man ja die letzten Finalniederlagen diesmal vergessen machen, denn eines ist auch klar: #togetherwearestrong

Im Anschluss an dieses Entscheidungsspiel findet gleich die Siegerehrung statt und die Mannschaften würden sich sehr über regen Besuch freuen!!!!