LE Kings – EV Zeltweg Murtal Lions II
Spiel 1 | Samstag | 08.02.2020 | 19:00 | Leoben

EV Zeltweg Murtal Lions II – LE Kings
Spiel 2 | Samstag | 15.02.2020 | 11:45 | Murtal Lions Arena

Wenn notwendig:
LE Kings – EV Zeltweg Murtal Lions II
Spiel 3 | Samstag | 22.02.2020 | TBD | Leoben

Landesliga Play-Off startet mit einem Derby-Kracher!

Viele hatten sich diese Begegnung gewünscht, einige wahrscheinlich erst im Finale, aber nun treffen die beiden Teams aus Leoben und Zeltweg bereits im Halbfinale aufeinander und diese Paarung birgt viel Brisanz in sich.

Blickt man in die jüngere Vergangenheit, gab es dieses Duell vor einigen Jahren im Finale, alles einen Stock höher und damals, 2015, krönten sich die Löwen in Leoben zu den Kings der Eliteliga!
Danach gab es einiges auf und ab bei beiden Vereinen und diese Saison nahmen die Königlichen einen neuen Anlauf in der Landesliga und holten sich dazu auch Verstärkung aus dem Zeltweger Lager.

Mit Christoph „Kike“ Leitsoni wechselte ein Top-Torhüter nach Leoben und mit Michael Pollross steht auch eine Zeltweger Legende hinter der Bande der Kings. Zuletzt angelten sich die Leobener auch noch Robert Rohrer, der ja vor Beginn dieser Saison aus beruflichen und privaten Gründen die Löwenhöhle verlassen hatte.

Viele gemeinsame Berührungspunkte, dazu eine gewisse Rivalität, die sich in dieser Zwischenrunde auch in einem Spiel besonders zeigte, welches aber schon wieder Schnee von gestern ist…

Die Lions gehen optimistisch in dieses Halbfinale, freuen sich auf viele Zuseher, die sowohl in Leoben, wie auch in Zeltweg diesen Kracher besuchen werden! Die Zwischenrunde verlief zwar nicht ganz nach Wunsch, aber speziell das Spiel gegen Weiz, das zu Hause mit 5:4 gewonnen werden konnte, soll die Richtung vorgeben.

An diese Leistung werden die Murtaler anschließen müssen, um den Königlichen einen oder mehrere Zacken aus der Krone zu holen. Der Sieger der Zwischenrunde wird sicher mit breiter Brust agieren, auf das Heimrecht setzen und in Leoben versuchen, vorzulegen. Die große Qualität im Kader von Michael Pollross, gepaart mit viel Erfahrung wird sicher ein Trumpf sein und wer weiß, vielleicht schnürt der Pfaffendorfer auch gegen sein Ex-Team die Stiefel….

Dass sich die Löwen in Leoben wohlfühlen, haben sie beim 7:3 Sieg Anfang Jänner gezeigt und man darf davon ausgehen, dass auch viele Zeltweger-Fans die Reise nach Leoben antreten werden, zumal das Eliteligateam an diesem Samstag spielfrei ist!

„Let´s get ready to rumble!“ dieser legendäre Spruch wird für diese Halbfinalserie sicher Gültigkeit haben, jeder wird sein Eis so teuer wie geht, verkaufen und die Fans dürfen sich auf viele brisante Duelle freuen! „Lasset die Spiele beginnen!“

HEAD COCH KLAUS SCHLAFFER:

Head Coach Schlaffer Klaus

Head Coach Schlaffer Klaus

„Nun ist das dritte Drittel der Meisterschaft erreicht! Nach den beiden Vorspielen, Grunddurchgang und Zwischenrunde, geht es nun an´s Eingemachte! Das wofür das ganze Jahr trainiert wird, die Zeit, die alle im Eishockey am meisten lieben, oder eben hassen, wenn man ausscheidet. Wir werden bereit sein und kämpfen wie die Löwen. Wir werden dem Verein und Zeltweg hoffentlich viel Freude bereiten. Auf alle Fälle sind wir bereit, wissen worauf es ankommen wird und werden uns noch den letzten Schliff für Samstag holen und alles in die Waagschale werfen. Leoben gegen Zeltweg wird sicher spektakulär!“