EC M-Rast Wölfe – Zeltweg Murtal Lions II 2:6
( 0:3 | 1:0 | 1:3 )

Tore: M. Kuntze, C. Tweraser | St. Hössl (4), D. Ehgartner, J. Rehschützecker
Murtal Lions Arena | 150 Zuseher

Stefan Hössl Show beim Derbysieg gegen die Wölfe…

Zum Abschluss des gemeinsamen Grunddurchganges mit der Unterliga gab es das absolute Highlight aus Sicht der Zeltweger Eishockeyfeinschmecker: Hockeytime zwischen den M-Rast Wölfen und den Lions des EV Zeltweg II, wenn man so will ein Bruder-Duell aus fast dem gleichen Stall, haben doch sehr viele der Akteure eine gemeinsame Vergangenheit und auch Coach Klaus Schlaffer war bei beiden Vereinen tätig!

Natürlich hatten sich die Wölfe etwas vorgenommen, wollten dem Trainingspartner zeigen, dass mit den Jungs von der Tanke zu rechnen ist, aber das erste Drittel war klar in Löwen-Hand!
Jens Rehschützecker vollendete einen schön herausgespielten Angriff in der 6. Spielminute zur Führung für die Lions und nur wenige Sekunden später nutzte Stefan Hössl mit einem ansatzlosen Wrist-Shot die zweite Powerplay-Gelegenheit und doppelte nach.
Dieser Treffer nahm den Wölfen etwas den Wind aus den Segeln, während die EVZ-Cracks nachlegten, abermals Stefan Hössl mit viel Übersicht und es leuchtete ein 3:0 von der Anzeigetafel.
Das die Wölfe auch fighten können, zeigten sie in Abschnitt zwei, den sie mit viel Leidenschaft und tollem Hockey für sich entscheiden konnten. Marco Kuntze, ebenfalls mit einem herrlichen Schuss am tadellosen Nico Herzl vorbei, brachte die Hoffnung zurück ins Wolfsrudel.

Diese wurde im letzten Durchgang noch größer, als die Wölfe nochmals zuschlugen – die klassische Variante „Tweraser hoch“ brachte den zweiten Treffer für die Gastgeber (33:56 min/ EQ), die nun nochmals auf das Tempo drückten.
Aber die größere Tiefe im Kader der Löwen gab letztlich den Ausschlag und der Favorit machte innerhalb von 4:30 Minuten alles klar. Daniel Ehgartner und Stefan Hössl, mit Treffer Nummer drei und vier, fixierten einen klaren Derby-Sieg gegen den „kleineren“ Bruder.

Den Wölfen muss man aber ein großes Lob aussprechen, denn die Entwicklung ging in den letzten Jahren stetig nach oben und auch dieses Derby war für die Löwen nicht „im Vorbeigehen“ zu gewinnen! In dieser Verfassung werden die Wölfe ein ernsthaftes Wort um den Titel in der Unterliga mitreden, während es für die Lions nun in der Landesliga gegen die Peggauer Eisbären, die Bullen aus Weiz und die königlichen aus Leoben weitergeht!

Bereits am Sonntag muss man in Frohnleiten gegen die Peggauer antreten! Spielbeginn ist 17:15 Uhr und eine Woche später gibt es um 09:30 Uhr das Derby gegen Leoben in Zeltweg!

HEAD COCH KLAUS SCHLAFFER:

Schlaffer Klaus Head-Coach Landesliga

Schlaffer Klaus Head-Coach Landesliga

„Es war sicher für uns alle ein besonderes Spiel, nach so langer Zeit wieder einmal in einer Meisterschaft gegen die M-Rast Wölfe zu spielen. Wir haben ja eine Trainingsgemeinschaft und auch viele von uns eine gemeinsame Vergangenheit. Meine Jungs haben dies alles ausgeblendet und sich auf ihr Spiel konzentriert, das sie dann auch sehr konsequent durchgezogen haben. Ein Kompliment an mein ehemaliges Team, das sich sehr gut präsentiert hat und ein toller Derby-Gegner war – Hut ab vor der Entwicklung der Wölfe! Unser Fokus liegt nun natürlich auf der Zwischenrunde der Landesliga, in der wir uns den letzten Schliff für die Play-Offs holen wollen und das wird schwer genug!“

SPIELBEWERTUNG:

DERBYSTIMMUNG 100%
FANS 100%
SPIELE IM GRUNDDURCHGANG GEWONNEN 100%