Von der Donau an die Mur!
Vor kurzem konnten sich die Murtal Lions mit dem 36-jährigen Wiener Philipp Ullrich auf eine Zusammenarbeit für die kommende Saison einigen. Der ehemalige Vienna Caps Profi lernte sein Handwerk bei den Wiener Eislöwen, von wo aus er die österreichische Eishockeywelt eroberte und neben dem Hauptstadtklub auch Salzburg, Kitzbühel, Zell am See, den ATSE Graz und zuletzt auch Kapfenberg die Ehre gab.
Von 2016 bis 2022 wechselte er hinter die Bande und coachte den Nachwuchs der Caps in Wien.
Die U17, U18, U20 und Silver Caps (Alps Hockey-League) betreute er hauptverantwortlich. Für einige Spiele war er auch als Head-Coach für die „großen Wiener“ in der ICE-League tätig.
„Wir freuen uns außerordentlich mit Philipp Ullrich einen Eishockeyfachmann und aufstrebenden Trainer engagiert zu haben, der all seine Expertise in unseren Verein einfließen lassen wird. Mit ihm wollen wir einen weiteren Schritt nach vorne machen! Herzlich Willkommen bei den Löwen, Philipp!“, so Vorstandsmitglied und sportlicher Leiter Chris Popatnig nach erfolgreichem Abschluss!
„Für uns ist es wichtig, einen Experten an Board zu haben, der alle Facetten des Eishockeybetriebes kennt. Mit Philipp Ullrich haben wir diesen gefunden. Es geht nicht nur um das Sportliche, sondern für uns als Organisation auch darum, von seinem Erfahrungsschatz zu profitieren und auch hier zu wachsen. Ich persönlich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Philipp, zumal wir gemeinsam 2014 den Übungsleiterkurs in Kapfenberg gemacht haben.“ fügte Obmann Chris Mayerl hinzu.