EV Zeltweg Murtal Lions – EC Bergerbauer Warriors 15:1
( 1:0 | 5:0| 9:1 )

Tore: P. Baumgartner | N. Goja (3), C. Popatnig (3), L. Riegler (3), D. Köppl (2), R. Rieger (2), N. Schachner, P. Weiss
Murtal Lions Arena | 100 Zuseher

Als Favorit ins Spiel gegangen und dies auch bestätigt…

Die zweite Kampfmannschaft der Murtal Lions musste letzten Samstag gegen die Bergerbauer Warriors ran und sie gab sich gegen den Vertreter der Unterliga keine Blöße.
Die Gäste aus Kapfenberg stellten sich in Zeltweg als ambitionierte Mannschaft vor, die durchaus beherztes Hockey gespielt hat, letztlich aber den Klassenunterschied zur Kenntnis nehmen musste. Konnten die Warriors das erste Drittel noch recht offen gestalten, kamen die Lions mit Fortdauer des Spieles immer besser in Schwung und erzielten auch die notwendigen Tore, um den erwartet klaren Sieg einzufahren.

Erfreulich bei den Lions war die Rückkehr von Tom Schlaffer ins Line-up, der nach seiner überstandenen Verletzung gleich wieder versuchte das Spiel zu ordnen und zu lenken. Im ersten Abschnitt nahm man es wohl etwas zu locker, spielte mit zu wenig Nachdruck, konnte aber trotzdem „short-handed“ durch Routinier Christian Popatnig in Führung gehen.

Im zweiten Abschnitt nahmen die Löwen dann mehr Fahrt auf, agierten zielstrebiger und ließen den Gästen durch konsequenten Fore-check keine Luft zum atmen. Die Tore mussten zwangsläufig fallen und ab der 19. Spielminute lief das Werkl dann nur mehr Richtung Warriors Goalie Chris Ebner, der mit einigen tollen Paraden den Rückstand in erträglichen Grenzen halten konnte. Lukas Riegler, Nico Goja, Christian Popatnig und Raphael Rieger legten vier Treffer nach und die Messe war gelesen!

Dass im dritten Abschnitt die Moral der Warriors auf eine harte Probe gestellt wurde, war nach dem anhaltenden Druck der Löwen klar. Fast nach Belieben wurde kombiniert und mit einer großen Lust Eishockey gespielt. Das Resultat waren neun weitere, teils sehr schön herausgespielte Treffer, darunter auch das Premierentor von Nino Schachner und das „last second Goal“ durch Patrick Weiss. Dazu schnürten Nico Goja, Chris Popatnig und Lukas Riegler ihren Dreierpack, Daniel Köppl und Raphi Rieger legten ihre zweiten Treffer nach. Das Nico Herzl einmal hinter sich greifen musste und die Gäste den Ehrentreffer feiern durften, ärgerte zwar unseren verlässlichen Goalie, wurde aber unter die Rubrik „sportsman-like“ verbucht!

Somit setzten sich die Jungs von Head-Coach Klaus Schlaffer auf Platz Zwei der UL/LL-Tabelle, die, bei einem Spiel mehr, von den Peggauern angeführt wird. Jene Peggauer, die am kommenden Samstag, ab 16:15 Uhr, die Gegner unserer Lions in Zeltweg sein werden. der Kampf um die Tabellenspitze als Preludium zum Kracher der Eliteliga: EV Zeltweg Murtal Lions gegen den amtierenden Meister und Tabellenführer ATSE Graz!

HEAD COCH KLAUS SCHLAFFER:

Schlaffer Klaus Head-Coach Landesliga

Schlaffer Klaus Head-Coach Landesliga

„Heute bin ich mit meinem Team zufrieden. Wir haben gutes und teilweise schönes Hockey gespielt, den Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen und vieles von dem umgesetzt, was wir auch trainieren. Das freut einen Trainer immer besonders, wenn er sieht, dass das auch ankommt, was vermittelt wird. Kommenden Samstag weht natürlich ein anderer Wind, wir werden uns auf die Peggauer konzentriert vorbereiten, um am Match-Tag für diesen sehr unangenehmen Gegner bereit zu sein!“

SPIELBEWERTUNG:

KONZENTRATION 100%
CHANCENAUSWERTUNG 80%
FAIRNESS BEIDER TEAMS 100%