Löwen schnuppern Elitaliga-Luft in Leoben!

Um seinen Jungs einen ersten Eindruck vom Tempo und Niveau der Eliteliga geben zu können, ließ Lions II Head-Coach Markus Stolz fast seinen gesamten Kader gegen die KAIF Kings in Leoben aufs Eis.

Das Spiel ging zwar mit 12:4 verloren, aber die Lions II zeigten ein beherztes Spiel mit guten Ansätzen und schönen Toren. Ganz klar überwog das Plus an Erfahrung und Speed auf Seiten der Gastgeber, aber mit einigen jungen Spielern im Line-up der Löwen setzte Markus Stolz ein Zeichen Richtung Zukunft.

Mit Florian Kropf und Kilian Mayerl gaben zwei 15-jährige Eigenbauspieler ihr Debüt im Erwachseneneishockey und neben Torfrau Lena Feeberger, konnte sich auch unser Nachwuchs-stürmer Lukas Diethard mit einem Treffer bei den Kings vorstellen und den jungen Weg untermauern. Ebenso war es für die Neuzugänge Tom Reiter, Benni Krammer und Tom Liebscher ein erster Testlauf mit ihrem neuen Team. Leider fehlten Chris Popatnig und der verletzte Kapitän Jens Rehschützecker, der auf der Tribüne mitfieberte!

Für den EV Zeltweg ist es einfach wichtig auch hier eine Plattform zu bieten, auf der sich der eigene Nachwuchs weiterentwickeln kann. Eine gute Mischung von Jung und Alt, soll hier die Basis bilden, um den Schritt vom Kinder- zum „großen Eishockey“ vollziehen zu können.

Mit Mario Bischof, Leo Kles, Florian Klanfer, Timo Tellian waren noch dazu einige aus der jungen Garde ausbildungsbedingt abwesend.

Man darf gespannt sein, wie sich die Löwen in der Eliteliga schlagen werden, wo die Gegner heuer LE KAIF Kings, Peggauer Eisbären, Bulls Weiz, Frohnleiten Panthers, Rangers Langenwang und natürlich EC M-Rast Wölfe heißen!

Die Routiniers werden die „jungen“ führen und im Zusammenspiel mit Head-Coach Markus Stolz hoffentlich für eine aufregende Saison sorgen.

„Wir spielen in erster Linie auf Entwicklung und nicht auf Resultate, wissen uns selbst gut einzuschätzen. Meine Mannschaft weiß um den Weg, den wir gehen wollen und deswegen sind sie auch bei uns. Stimmung ist gut und wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben, die zwar nicht leicht werden, aber wir wollen uns einfach weiterentwicklen und unser Bestes geben!“, so Markus Stolz in einem kurzen Statement!

Impressionen vom Spiel: