IP Rangers Langenwang – EV Zeltweg Murtal Lions 3:5 (0:1, 2:2, 1:2)

0:1         EVZ II    Panzer D. (14:02 / Reiter T. / EQ)
0:2         EVZ II    Krammer B. (20:16 / EQ)
0:3         EVZ II    Panzer D. (33:05 / Stolz S. / EQ)
1:3         IPR        Gastgeber M. (37:46 / Trost M., Fischer G. / EQ)
2:3         IPR        Winkler L. (39:40 / Trost M. / EQ)
2:4         EVZ II    Herzl M. (43:19 / Stolz M, Stolz S. / EQ)
3:4         IPR        Fischer G. (47:24 / Winkler L. / EQ)
3:5         EVZ II    Panzer D. (EN / 59:15 / Reiter T. / EQ)

Referees: MAIER A., ESCHENBERGER-WENDER A.
Zuseher: 70
29.10.2022 | 10:30 | Eishalle Kapfenberg

Gefehlt haben: Bischof M., Liebscher B., Liebscher T., Herzl Man., Herzl P., Popatnig C., Ramskogler R., Rappitsch C., J. Rehschützecker, Saria M., Tellian T.

Nach der empfindlichen und für Raffael Ramskogler schmerzlichen 17:1 Niederlage gegen die LE Kings, konnten sich die Lions wieder rehabilitieren und gegen einen „direkten“ Gegner den zweiten Sieg einfahren.

Markus Stolz Head Coach

Markus Stolz Head Coach

„Wir wissen, dass die Leobener nicht in unserer Reichweite liegen, da gibt es einen zu großen Unterschied. Was wir aber wissen, ist, dass wir ein Team sind, dass auch mit dieser Niederlage umgehen kann und wir daraus auch unsere Lehren ziehen, um gegen Mannschaften in unserem Segment mit- und dagegenhalten zu können. Gegen Langenwang waren wir wieder gefordert und konnten, in einem großartigen Spiel beider Mannschaften, genau das unter Beweis stellen! Mannschaftlich geschlossen, mit dem richtigen Biss und mit einer gewissen Coolness in heiklen Szenen, gestützt auf einen starken Torhüter Jürgen Baumgartner, war es möglich den Dreier einzusacken!“ so ein zufriedener Spielertrainer Markus Stolz.

Nachdem die Zweier einige Stützen vorgeben musste, war Markus Stolz selbst wieder gefragt und führte eine sehr gute Zeltweger Mannschaft zum ersten Auswärtssieg. Langenwang zeigte sich stark verbessert, war komplett anders im Spiel als beim 1:9 in Zeltweg und forderte die Lions voll, diese hielten jedoch dagegen und fanden als erste den Weg zum Tor und gingen durch Daniel Panzer (15. Min / EQ) in Führung.

Im zweiten Durchgang schlug es bereits nach 16 Sekunden hinter Joe Gastegber ein. Er musste einen harmlos wirkenden Schuss von Beni Krammer passieren lassen und als Daniel Panzer in der 34. Spielminute nachdoppelte, schien die Vorentscheidung gefallen. Aber just in diese Phase fiel der Doppelschlag der Rangers und plötzlich leuchtete ein 2 zu 3 von der Anzeigetafel und der Ausgleich lag in der Luft. Dieser fiel aber Dank der hervorragenden Paraden von Löwen Goalie Jürgen Baumgartner nicht mehr und Marco Herzl eröffnete den Schlussabschnitt mit Treffer Nummer Vier und stellte den alten Abstand wieder her.

Das Match wurde nun mit offenem Visier geführt, packende Szenen auf beiden Seiten und das Momentum wechselte in der 48. Min wieder zu den Mürztalern, die einen Treffer aufholen konnten. Einmal rettete Metall die Rangers vor einem weiteren Verlusttreffer, Flo Kropf war durchgebrochen, konnte die Scheibe aber nicht präzise genug setzen. Im Break war dann wieder Jürgen Baumgartner gefordert, der den Vorsprung festhalten konnte.

Rangers Coach Christian Hoppl ging All-Inn, holte Joe Gastgeber, nach einem gewonnen Bully, vom Eis, aber es folgte der Scheibenverlust seiner Rangers und die Einladung an Daniel Panzer, mit einem „empty-net“ Treffer, seinen Triple-pack zu vollenden! Der nahm diese natürlich dankend an und schoss überlegt zum Fünf zu Drei ein (59:15 min/ EQ). Damit war die Luft draußen und beide Mannschaften durften sich über eine starke Leistung, in einem engen und sehr fairen Spiel, freuen!

Am Feiertag, Dienstag, 01.11.2022, geht es wieder gegen die LE KAIF Kings, diesesmal in Zeltweg. Die Infos dazu findet ihr in der Box unten!

EV Zeltweg Murtal Lions – LE KAIF Kings

Los geht´s bereits ab 16:45 Uhr – Warm-up ab 16:15. Saisonkartenbesitzer haben freien Eintritt, Tickets gibt es in unserem Online-shop und wir werden für Kurzentschlossene eine Nachmittags-Kassa einrichten.
Zugang bitte nur über den Haupteingang – Stehplatz bleibt geschlossen!

Fotos: Chris Mayerl