EV Zeltweg Murtal Lions – Panthers Frohnleiten 12:1
( 2:0 | 3:1 | 7:0 )

Tore: D. Forcher (3), T. Schiechl (2), F. Dinhopel, Marco Herzl, M. Quinz, D. Panzer, H. Rohrer, C. Scherngell, M. Sulzer | M. Laritz
Murtal Lions Arena | 300 Zuseher

Die Löwen machen gegen die Panthers das Dutzend voll…

Was soll man nach so einem Spiel großartiges schreiben? Vielleicht, dass das Spiel einem Theaterstück ähnelte, in dem im ersten Teil die Helden große Mühe hatten, dem widerspenstigen Gegner Herr zu werden. Sie erst gegen Ende des ersten Aktes leichte Oberhand gewinnen konnten und durch zwei Treffer innerhalb von 52 Sekunden ( Daniel Forcher und Marco Quinz) die Weichen in die richtige Richtung stellten. Oder, dass zum Leidwesen der Gäste, ein Tor, wegen zu Hilfe nehmens des Schlittschuhes, aberkannt wurde…

Im zweiten Aufzug setzte der Dramaturg aber doch noch ein Ausrufezeichen der Gegenspieler in den Text, denn Manuel Laritz tanzte sich durch die Defense der Gastgeber und düpierte, den sonst grandiosen, Andreas Brenkusch im Gehäuse der Löwen. Ein Hoffnungsschweif am dunklen Horizont der Frohnleitner, der Spielstand war auf ein Tor Unterschied reduziert, doch die Regie sah etwas anderes vor…

Angetrieben vom großartigen Publikum kamen die Hauptprotagonisten immer mehr in Fahrt. In knapp fünf Minuten schraubten die Mannen im Löwendress das Score auf 5:1 in die Höhe. Daniel Panzer, Tom Schiechl und der rastlose Daniel Forcher, mit seinem zweiten Tor, setzten eine schwere Breitseite gegen das wankende Schiff der Panthers ab.

Als wäre dies nicht genug gewesen, lief das Spiel im dritten Akt wie auf einer schiefen Ebene dem unausweichlichen Höhepunkt entgegen. Die Löwen legten alle Fesseln ab, spielten sich in eine Euphorie und ließen den Gegnern keine Chance mehr – ein Torverhältnis von 7:0 im dritten Drittel bedarf keiner Erklärung mehr. Es ging einfach alles auf, die Löwen schalteten nicht zurück und schrieben durch Tom Schiechl, Flo Dinhopel, dem grandiosen Marco Herzl, der auch schon im Landesligaspiel erfolgreich war, weiter an. Christoph Scherngell, Hannes Rohrer, Mario Sulzer scorten die Treffer neun, zehn und elf!

Die Klammer um das Spiel setzte aber Daniel Forcher, der den Trefferreigen eröffnet hatte und auch für den Schlusspunkt, den 12. Treffer, verantwortlich zeichnete! Ein Dutzend Tore machte nicht nur die Fans glücklich, sondern passte auch perfekt zur sportness7 Hockey-Night, die im Anschluss noch ordentlich im Vip-Klub nachbesprochen wurde. Die Gewinner des Puckgewinnspiels bekamen ihre Preise von sportness7 Inhaber Dieter Gruber überreicht und strahlten dabei mit den siegreichen Löwen um die Wette!

HEAD COCH GILBERT KÜHN:

Head Coach Eliteliga Gili Kühn

Head Coach Eliteliga Gili Kühn

„Vor dem Spiel hatten wir Trainer eigentlich ein knappes Spiel erwartet, bei beiden Teams fehlten ja einige Leistungsträger, was das Unterfangen den Dreier einzufahren nicht leichter machte. Wir konnten das aber mit einer tollen Performance unserer vierten Linie toll kompensieren. Genau das machte im dritten Abschnitt dann den Unterschied aus, meine Spieler waren noch sehr gut in Form und konnten mit viel Power die Angriffe fahren. Am Anfang hatten wir uns noch schwer getan, aber ab dem dritten Treffer hatten wir das Spiel komplett unter Kontrolle. Am Samstag geht es in Frohnleiten wieder bei null zu null los und da müssen wir wieder einen Game-Plan entwickeln, der uns einen Erfolg ermöglicht. Ein Umfaller darf nicht passieren – wir wollen Platz eins nach dem Grunddurchgang!“

SPIELBEWERTUNG:

ENTERTAINMENT 100%
SPORTNESS7 100%
SIEG IM GDG IN DER EIGENEN HAND 100%