EC Panthers Frohnleiten – EV Zeltweg Murtal Lions 5:0 (0:0 |2:0| 3:0)

Tore: M. Pollross (2), D. Gratzer, M. Laritz, M. Scheriau
Frohnleiten | 122 Zuseher

Wer auf einen zweistelligen Sieg der Panthers gesetzt hatte, musste seinen Wettschein enttäuscht wegwerfen… Die jungen Löwen warfen alles in die Waagschale und konnten mit einer 0:5 Niederlage erhobenen Hauptes Frohnleiten verlassen.

Klaus Schlaffer schwor seine Truppe auf defensives Konzept ein, man hatte schließlich aus dem Viertelfinale der letzten Saison seine Lehren gezogen. Mitspielen mit dem Favoriten wäre wohl in die Hose gegangen, so verlegte man sein Augenmerk auf eine kompakte Spielweise.

Hinten machte Christoph „Kike“ Leitsoni dicht und wie! Am Ende des ersten Abschnittes durfte er sich über ein Shut-Out freuen! Gleich 50!!! Schüsse bekam er während des Spieles auf sein Gehäuse, lediglich fünf musste er passieren lassen – ein sensationeller Wert! Das Line-up der Löwen konnte sich auch sehen lassen! Im Hinblick auf den zu erwartenden Lerneffekt liefen einige junge Spieler, die auch schon Teil der Eliteligamannschaft sind, bei der KM II auf und konnten so ein konkurrenzfähiges Team bilden!

Die Panthers hatten sich das sicher leichter vorgestellt, bei etwas mehr Fortune hätte die Niederlage auch noch etwas knapper ausfallen können. Wichtig war hier nicht unterzugehen und zu zeigen, dass bei den Löwen, auch einen Stock tiefer, tolles und gutes Eishockey gespielt wird.

Löwen Schlussmann Kike Leitsoni wurde nach dem Spiel auch als „Man of the Match“ geehrt und mit einer Flasche aus dem Sortiment des Frohnleitener Hauptsponsors bedacht! Ein Pauschallob erging an das gesamte Team, das sein Fell wirklich extrem teuer verkauft hat.

Für das Rückspiel am kommenden Samstag, 19:15 Uhr, wurde mit diesem Ergebnis aber kräftig die Werbetrommel gerührt. Man darf sich ein attraktives Spiel erwarten und die „jungen“ Löwen hoffen natürlich auf den Support der Murtaler Eishockeyfans, um den Favoriten doch etwas ärgern zu können.

HEAD COCH KLAUS SCHLAFFER:

Schlaffer Klaus Head-Coach Landesliga

Schlaffer Klaus Head-Coach Landesliga

„Für meine Mannschaft ist diese Niederlage kein Beinbruch. In Wahrheit kannst Du als Under-Dog nur überraschen und gewinnen, auch wenn du verlierst. Es sind Spiele, die so viel Lernpotential beinhalten, Spiele, die mein Team weiterbringen und alt aussehen kann dabei eigentlich nur der Favorit. Wer, außer uns, hätte auf so einen Ausgang gewettet? Ich kenne meine Mannschaft und weiß, was in ihr steckt und heute haben sie meinen Eindruck wieder bestätigt! Eine tolle Truppe mit viel Herz und ebensoviel Hirn! Wir freuen uns schon auf kommenden Samstag, da können wir das, aus dieser Partie Gelernte, schon umsetzen!“