SPG EV Zeltweg Murtal Lions|St. Peterer Haie – Graz99ers Juniors 4:2
Graz99ers Juniors – SPG EV Zeltweg Murtal Lions|St. Peterer Haie 2:12

Aus der Not eine Tugend zu machen, dieser Herausforderung müssen sich die Vereine in den letzten jahren immer öfters stellen.
Deswegen findet heuer die, traditionell sehr gute, Zusammenarbeit der ASKÖ Haie St. Peter am Kammersberg mit den Löwen aus Zeltweg eine neue Spielwiese.

In der Steirischen Meisterschaft U12 schicken beide Vereine eine Spielgemeinschaft an den Start, die für alle befruchtend wirken soll. Die Jahrgänge 2008 – 2012 aus beiden Vereinen bilden diese Fusion und die Cracks sind mit großer Begeisterung dabei! Obwohl beide Clubs nicht gerade um die Ecke liegen, haben sie sich gefunden und beim ersten Spieltag der St. Meisterschaft auch gleich aufgezeigt. Die sehr ambitionierten Cracks der Graz99ers Juniors konnten in beiden Spielen in die Schranken gewiesen werden.

Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten haben sich die SpielerInnen in die Aufgabe verbissen und mit dem Instikt ihrer Wappentiere den Grazern keine Chance gelassen. Ein Auftakt nach Maß ist für dieses Projekt natürlich Goldes wert, entschädigt dieser doch für viele Strapazen, die Eltern und Kids auf sich nehmen, um gemeinsam Hockey zu spielen.

Leider wurde die Zusammenarbeit jetzt vorübergehend auf Eis gelegt, aber dieser Auftritt macht Lust auf mehr und man darf gespannt sein, was die SPG noch auf das Eis zaubern wird, sobald es wieder weitergeht!

Hier geht´s zu den Bildern der beiden Spiele