LLZ Nord beim Finalturnier in Innsbruck

Aufregung pur – 4 Tage Finalfeeling in Innsbruck – die Anstrengungen über das Jahr haben sich echt gelohnt!

Von 07.03. – 10.03.2019 fand in Innsbruck das heurige Finalturnier der österreichischen Meisterschaften U12 statt und unser LLZ Nord hatte sich dafür, mit einem beachtlichen dritten Platz im Grunddurchgang Gruppe Nord, qualifiziert. So ging es am Donnerstag früh, unterstützt von unseren Mobilitätspartnern Hofstätter Touristik GmbH, Auto Vogl Nord Graznach Innsbruck. Die Schmedler Dach GmbH stellte sich mit einer namhaften finanziellen Unterstützung ein und so konnte sich das Team in Innsbruck auf das sportliche Geschehen konzentrieren.

Leider lief es nicht so, wie sich das die meisten vorgestellt hatten. Durch verschiedene Umstände konnte unser Team nicht die gewohnten Leistungen auf das Eis bringen und musste sich gegen die Gruppengegner Okanagan Tigers Vienna (0:4), Black Wings Linz (0:6), Graz99ers (1:3) und dem LLZ Kärnten (1:3) geschlagen geben. Somit blieb den Cracks von Anton Dietrich und Didi Sporer nur das Spiel um Platz 9 und 10. Dieses ging gegen den Gastgeber die U12 der HC die Haie Innsbruck und es entwickelte sich ein Thriller, der die Betreuer und Zuseher, aber auch die jungen Cracks voll forderte.

Die Innsbrucker legten in der 9. Spielminute vor und das LLZ konnte zwei Minuten später durch Sebastian Wimberger ausgleichen. Das Spiel wogte hin und her und die Torhüter standen mehrmals im Brennpunkt. In der 24. Spielminute dann der vereinbarte Torhüterwechsel beim LLZ Nord und für den grandiosen Luca Illmaier kam der nicht minder  starke Lukas Slavik, den die Innsbrucker aber kalt erwischten, im Powerplay nach 24:35 Spielminuten erneut in Führung gehen konnten. Ab diesem Zeitpunkt waren die Stierer aber wieder am Drücker, konnten endlich etwas von ihrer Grundurchgangsform in das Eis brennen und das Spiel drehen. Sebastian Eicher (31:32 min / EQ) und Sebsatian Wimberger (37:34 min / PP +2), nach Assist von Kilian Mayerl, brachten das LLZ in Führung. Die Führung hielt aber wiederum nur wenige Minuten und Innsbruck konnte zurückschlagen. Bis zur letzten Sirene wurden noch beste Chancen auf beiden Seiten verjuxt, oder von den toll spielenden Torhütern vereitelt. So musste das Shoot-Out über den Ausgang entscheiden und da zeigten sich die Cracks des LLZ Nord nervenstark und alle fünf Schützen verwerteten ihre Penaltys souverän und so konnte man letztlich einen versöhnlichen Ausgang hinter dieses tolle Turnier setzen!

Es bleibt nur allen, die zum Gelingen dieses hervorragend organisierten Turniers beigetragen haben, zu danken. Unseren Spielern, Betreuern, Trainern und auch den Eltern ein herzliches Danke für die Leistungen und Unterstützungen! Ein Danke auch an unsere Partner und Unterstützer: Hofstätter Touristik GmbH, Auto Vogl Nord Graz, Stadtgemeinde Leoben, Schmedler Dach GmbH, Warrior und dem StehV!
Ein würdiger Abschluss hinter eine tolle Saison des LLZ Nord!

v.l.n.r. hinten: Anton Dietrich (Coach), Didi Sporer (Ass. Coach), Jürgen Morgenstern (Betreuer)
v.l.n.r. Reihe zwei: Maxi Mayerl, Christian Kovacs, Marcel Eberhard, Jan Popatnig, Florian Kropf, Sebastian Eicher, Kilian Mayerl, David Rattenegger, Katja Fertschej, Bernd Wonisch (Team Manager)
v.l.n.r. Reihe eins: Sebastian Wimberger, Christoph Kastner, Lukas Slavik, Luca Illmaier, Max Bärnthaler, Kevin Ofner, Moritz Rieger