Lions und Bulls auf gemeinsamen Pfad…

Zwei Vereine machen in der U14 gemeinsame Sache…

Starke Kooperation für den Nachwuchs!

Nachdem die neue Einteilung der österreichischen Meisterschaften bekannt wurde, war klar, dass es für das vorjährige LLZ Nord keine Spielmöglichkeit mehr geben würde und etliche Spieler der Murtal Lions aus der U14/U13 ohne Meisterschaft dagestanden wären. Eine traurige und schier aussichtslose Situation.

Just in diesem Augenblick bot die Organisation der Weiz Bulls den Jung-Löwen an, Teil der U14 in Weiz zu werden und gemeinsam in der ÖMS U14 auf Torejagd zu gehen. Eine tolle Möglichkeit unseren Spielern eine Möglichkeit zu geben, auf höchstem Niveau zu spielen, die Cracks aber trotzem bei den Lions zu haben, um auch in der steirischen U14 antreten zu können. Die Kooperation wurde mit viel Einsatz auf beiden Seiten auf eine tolle Basis gestellt, gab es doch gemeinsame Trainings in Graz und Hart und als Draufgabe ein Trainingswochenende aller SpielerInnen in Zeltweg, das prächtig abgelaufen ist.

Nun steht die Spielgemeinschaft zwar unter dem Namen Bulls Weiz Juniors U14 auf dem Eis, hat aber starke Unterstützung aus dem Zeltweger Lager:

Sidonie Stanek, Lena Feeberger, Valentin Bärnthaler, Florian Eicher, Jakob Glawogger, Timo Tellian, Mario Bischof und Leonard Kles werden die Zeltweger Farben in der U14 hochhalten. Als Betreuer und Coach bei den Spielen fungiert Sandro Zöbinger, assistiert von Manuela Stelzl. Die Zeltweger Kinder werden von Markus Marschnig und Tom Schlaffer bei den Trainings in Zeltweg betreut!

Eine vorbildliche Zusammenarbeit, die ohne viel Aufhebens aus der Taufe gehoben wurde und sicher für viel Begeisterung sorgen wird. Wir wünschen allen SpielerInnen eine verletzungsfreie und tolle Saison, schicken ein fettes DANKE an Weiz, das uns so toll aufgenommen hat und den Coaches viel Freude mit ihrem Team!
Unserem leider erkrankten Spieler, Jakob Glawogger, eine baldige Besserung und er möge hoffentlich bald wieder mit voller Energie zurückkommen!

By | 2017-09-16T10:38:18+00:00 Samstag, 16. September, 2017|NACHWUCHS, SPG EVZ/Weiz|

About the Author:

Obmann EV Zeltweg Murtal Lions, Web-Redakteur, Fotograf