EV Zeltweg Murtal Lions II – Area53 Gunners Leoben

Tore: N. Goja (2), N. Santner (2), J. Rehschützecker (2),, M. Pekler | F. Lerchbacher
Murtal Lions Arena | 35 Zuseher

Tag der „Doppelpacker“ gegen ambitionierten Gunners!

Nach einigen Fragezeichen vor der Saison können die Löwen wieder auf ein bewährtes Team um Head-Coach Klaus Schlaffer und Betreuer Klaus Kriegl, im neuen Landesliga/ Unterliga Modus, setzen.

Dem Abgang von Christoph „Kike“ Leitsoni nach Leoben, steht ein Rückkehrer von der Akademie Steiermark gegenüber: Nico Goja kehrte der Landeshauptstadt den Rücken und heuerte wieder bei seinem Heimatverein an. Der große Schock passierte schon im Vorfeld der Partie, als bekannt wurde, dass für Lions-Goalie Tom Kernbichler die Saison schon vor deren Start zu Ende war.

Mit den Area53 Gunners kam eine nicht ganz unbekannte Mannschaft nach Zeltweg, kreuzte man doch in der Vorbereitung schon die Sticks mit den sympathischen Cracks aus der Montanmetropole. Natürlich wurde dieses Testspiel nicht als Maßstab herangezogen, sondern man wollte mit einer konzentrierten Leistung den ersten Dreier einfahren,  nur so einfach wollten die Gunners ihre Kanonen nicht stilllegen…

Defensiv standen die Gäste kompakt, verteidigten mit allem was sie hatten und gaben quasi die Leobener-Eis-Variante des italienischen Catenaccios in Zeltweg zum Besten. Mit viel Hirn und noch mehr Leidenschaft, wurden einige Defizite kompensiert und die Löwen immer wieder nach außen gedrängt, wo die Angriffe an der Bande verpufften.
Trotzdem setzte sich die höhere Qualität im Laufe des Spieles durch und die Zeltweger schnürten gleich drei Doppelpacks: neben Nico Goja scorten noch Nico Santner und Jens Rehschützecker doppelt. Manuel Pekler vollendete das Score zum 7:1 und es wurde auch Geschichte in Zeltweg geschrieben: der Kammersberg-Legionär in Diensten der Kanoniere, Florian Lerchbacher, vollendete eines der wenigen Breaks zum ersten Treffer der Gunners-Geschichte in der Landesliga!

Das Ergebnis spiegelt auch die Kräfteverhältnisse wieder, wobei Coach Klaus Schlaffer mit dem Gezeigten nicht ganz zufrieden war, aber für ihn ist jedes Spiel ein Teil des Weges, der am Ende der Saison zum gesteckten Ziel, wieder Spieler für die KM I zu entwickeln, führen soll. Neben Tom Kernbichler fehlte auch noch Tom Schlaffer, der an einer Verletzung laboriert. Dafür kam Florian Eicher zu seinem Debüt in der Landesliga und gab eine Talentprobe ab, ein Schritt mehr in Richtung Zukunft bei den Murtal Lions!

Kommendes Wochenende sind die Lions II spielfrei und bereiten sich dann auf einen neuen Gegner, die Bergerbauer Warriors vor, die am 26.10.2019 in der Murtal Lions Arena zu Gast sein werden.

SPIELBEWERTUNG:

ERGEBNIS 100%
GUNNERS LEIDENSCHAFT 100%
SPIELENTWICKLUNG 65%