EV Zeltweg Murtal Lions II – EC Bulls Weiz 5:4 n.PS.
( 2:3 | 0:0 | 2:1 | 1:0 )

Tore: St. Hössl (2), Marco Herzl, M. Pekler, N. Santner (entscheidender Penalty)| C. Hofmaier (3), T. Fladerer
Murtal Lions Arena | 100 Zuseher

Die Löwen stürzen die Bullen vom Thron!

Es war ein hochklassiges Landesligaspiel, das die Fans in Zeltweg zu sehen bekamen. Beide Mannschaften agierten offensiv ausgerichtet, wollten den Gegner mit viel Power zu Fehlern zwingen, um so zum Erfolg zu kommen.

Bei den Löwen fehlten mit Raphael Rieger und Daniel Ehgartner weiterhin zwei wichtige Akteure, aber Coach Klaus Schlaffer war trotzdem guter Dinge und der Start seiner Cracks sollte ihm auch recht geben. Nachdem sich die Löwen aus der ersten Umklammerung lösen konnten, schlugen diese mit einem Doppelschlag zu. Ein herrliches Tor, in Kombination Stefan Hössl auf Marco Herzl und zweiterer chippte den Puck elegant in den Winkel des Bullen-Tores. Kurz darauf düpierte Manuel Pekler Namensvetter Manuel Scherf im Gehäuse der Gäste und stellte einen zwei Tore Vorsprung her.

Ein Ruhepolster, welches sich als trügerisch herausstellte, denn die Weizer kamen nach dem Time-Out durch Spielertrainer Chris Hofmaier bärenstark zurück, drehten innerhalb von nur fünf Minuten das Spiel. Weiz-Legende Tom Fladerer stellte den Anschlusstreffer sicher, Coach Chris Hofmaier, der Topscorer in der Landesliga, dann das Score, mit einem Doppelpack, endgültig auf den Kopf.

Trotzdem steckten die Löwen die Köpfe nicht in das Eis sondern fighteten zurück. Ein packender Mittelabschnitt, der zwar torlos blieb, bot Chancen hüben und drüben, aber die tollen Saves der beiden Goalies Nico Herzl und Manuel Scherf ließen nichts zu.

Im dritten Durchgang lief dann Stefan Hössl zur Hochform auf, glich 39 Sekunden nach Wiederbeginn aus und erzielte Mitte des Schlussabschnittes sogar die Führung. Saber wieder schlug Chris Hofmaier zurück und nahm den Lions den Dreier vom Brot.

Im Shoot-Out war es dann Nico Santner vorbehalten für den Extra-Punkt zu sorgen. Seinen Penalty konnten die Weizer nicht mehr ausgleichen und somit blieben die zwei Punkte im Murtal.

 

HEAD COCH KLAUS SCHLAFFER:

Head Coach Schlaffer Klaus

Head Coach Schlaffer Klaus

„Es war ein packendes Duell auf Augenhöhe, ein tolles Landesligaspiel, das gezeigt hat, was die Jungs drauf haben. Natürlich hätten wir den Dreier gerne eingefahren, dann wäre der Schlusstag in der Landesliga noch spannender geworden, aber wir können auch mit diesen beiden Punkten leben. Unsere Prospects machen wichtige Schritte, die sie auch in der Eliteliga weiter reifen lassen. Der Weg stimmt, mal sehen, wo er uns hinführt – kommenden Samstag einmal nach Weiz und dann ins Halbfinale – gegen wenn? Das ist noch offen….! Aber wir hoffen, dass uns die Zeltweger Eishockeyfans auch im Play-Off so toll unterstützen, wie bisher.“

SPIELBEWERTUNG:

SPANNUNG 100%
WILLE 100%
ENTERTAINMENT 100%