LE Kings – EV Zeltweg Murtal Lions II 3:7
( 1:1 | 1:2 | 1:4 )

Tore: M. Strassegger (2), D. Kügerl | Marco Herzl (2), Manuel Herzl, D. Köppl, M. Pekler, C. Popatnig, L. Riegler
Eishalle Leoben | 165 Zuseher

Lions II revanchieren sich für die Abbruch-Niederlage vom Dezember…

Nach dem turbulenten Spiel im Dezember war natürlich viel Zündstoff im dritten Derby der Saison, aber die Teams hielten diesmal ihre Emotionen im Zaum und boten den gut 170 Zusehern ein rassiges Spiel.

Der Start war ganz nach dem Geschmack der Königlichen, konnte doch ihr Topscorer Dominik Kügerl, mit dem ersten Powerplay, zur Führung anschreiben. Diese Freude währte aber nicht lange, da der Kings-Sniper kurz danach verletzt vom Eis musste. Die schon dezimierte Bank der Leobener geriet damit immer mehr ins Hintertreffen und musste kurz vor dem ersten Wechsel den Ausgleich durch Manuel Herzl (17:59 min/ EQ) hinnehmen.

Das berühmte Momentum machte es sich nun auf der Bank der Gäste gemütlich und im zweiten Durchgang bauten die Lions die Führung durch Marco Herzl (der direkt vom Spiel aus Zeltweg kam) und Manuel Pekler weiter aus. Markus Strassegggers Anschlusstreffer ließ die Kings nochmals kurz hoffen, aber die Zeltweger gaben im dritten Durchgang weiter Gas, schraubten das Score weiter in die Höhe.

Chris Popatnig (53:09 min/ PP), Daniel Köppl, Marco Herzl (mit seinem zweiten Treffer) und Lukas „Richard“ Riegler ließen keine Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen. Bei einem Gegentreffer ging Abschnitt drei damit klar an die Löwen, die damit auch in der Zwischenrunde angekommen waren und so Revanche für die bittere Niederlage im Dezember nehmen konnten!

Somit ist alles wieder offen, wer welche Plätze in der Zwischenrunde bezieht und sich die beste Ausgangsposition für die Play-Offs, die dann am 08.02.2020 beginnen werden, sichern kann.

HEAD COCH KLAUS SCHLAFFER

Head Coach Schlaffer Klaus

Head Coach Schlaffer Klaus

„Es war ein konzentrierter und auf das Wesentliche fokussierter Auftritt von uns in Leoben! Mit wieviel Herz mein Team dabei ist, zeigt der Einsatz von Marco Herzl, der direkt aus Zeltweg, vom ATSE Graz Spiel der Einser, nach Leoben gekommen ist. Der Charakter dieser Mannschaft ist top und es macht Spaß mit den Jungs zu arbeiten, wir werden sehen, wohin die Reise geht, zumal wir auch essentielle Ausfälle zu beklagen haben. Aber wie sage ich immer: „Die Spieler, die da sind, sind die richtigen!“ Somit werden wir auch gegen Peggau alles geben, um weiter anzuschreiben!“

SPIELBEWERTUNG:

REVANCHE 100%
EINSATZ 100%
MOTIVATION 100%