EV Zeltweg Murtal Lions II – EC Bulls Weiz
Landesliga Finale 2019/2020
Spiel 1: Sonntag | 01.03.2020 | 18:45 | Murtal Lions Arena

Duplizität der Ereignisse…

Wer hätte das gedacht?
Bei der Ausgangslage waren die Lions II wohl als Außenseiter gegen die LE Kings einzustufen und trotzdem haben es die Jungs von Coach Klaus Schlaffer, als Vierter!!! nach der Zwischenrunde, ins Finale geschafft.

Zwei Spiele mit dem Rücken zur Wand zu drehen und zu einem erfolgreichen Ende zu führen, zeugt von Qualität und Charakter, aber auch von der nötigen Reife die Flinte nicht ins Korn bzw. den Stick nicht in die Ecke zu stellen, bevor das letzte Horn ertönt ist…

Eigentlich liest sich diese Finalserie und das Vorspiel im Halbfinale wie eine Kopie aus der letzten Saison, in der die Löwen auch über die LE Kings ins Finale eingezogen sind und die Weizer Bullen gegen die Eisbären aus Peggau die Oberhand behielten.

Vielen Fans ist noch das dramatische zweite Spiel in Zeltweg in Erinnerung, in dem die Löwen die Serie ausgleichen konnten und mit einem 3 zu 1 Sieg im Gepäck zum entscheidenden Spiel nach Weiz fuhren. Leider ging diese Partie in der Overtime verloren, war aber gleichzeitig Auftrag für 2019/2020 dort anzusetzen und das Team weiterzuentwickeln.

Ein Jahr später, ein Jahr erfahrener, ein Jahr reifer, aber auch mit neuen jungen Spielern im Line-up, haben die Löwen wieder die Chance nach dem Titel zu greifen und oh Wunder, heißt der Gegner wieder EC Bulls Weiz!

Die Siege gegen die favorisierten Kings haben viel Auftrieb gegeben, sollten der Grundstein für eine konzentrierte und engagierte Leistung im Duell mit den Bullen sein. Dass es kein Honiglecken wird, zeigt schon das Line-up der Weizer, das mit Ex-Bundesliga- und Ex-Eliteliga-Spielern gespickt ist. Aber auch die Weizer bauen nach und nach ihre Nachwuchsspieler in die Mannschaft ein! Ein Weg, der dem der Löwen sehr ähnelt!

Erfahrung, gemixt mit jugendlichem Elan, beide Teams setzen auf die gleichen Voraussetzungen und man darf gespannt sein, wer von beiden diese Mischung besser auf das Eis bringt.

Los geht es am Sonntag, ab 18:45 Uhr in der Murtal Lions Arena, die hoffentlich sehr gut besucht sein wird, um das Unternehmen „Titelgewinn 2020“ zu einem Erfolg zu führen! Eine Rechnung ist ja auch aus der letzten Saison noch offen und mit unserem Support könnten wir einen wichtigen Beitrag zu diesem Unterfangen leisten, denn eines ist auch klar: #wearethelions