EC Bulls Weiz – EV Zeltweg Murtal Lions II 8:3
( 2:0 | 4:1 | 2:2 )

Tore: M. Hasenhüttl (2), D. Bauer, C. Hofmaier, T. Fladerer, P. Gräßler, D. Natter, M. Ortner | L. Riegler (2), D. Ehgartner
Stadthalle Weiz | 20 Zuseher

Lions II können in Weiz nicht mithalten…

In der Vorwoche noch auf Augenhöhe und mit einem tollen Spiel als Sieger vom Eis gegangen, mussten die Landesliga-Löwen diesmal den Gastgebern den Vortritt lassen.

Weiz spielte diesmal noch konzentrierter, noch bissiger als zuletzt und setzte die numerisch unterlegenen Gäste gehörig unter Druck. Bei der Qualität an Spielern, die im Line-up der Bullen standen, war es dann nur eine Frage der Zeit, bis die Tore fielen.

Positiv war die Rückkehr des Kapitäns Daniel Ehgarnter, der sich auch in die Schützenliste eintragen konnte und die große Moral der Löwen, die trotz des Rückstandes nie aufgaben. Der Bullen-Lawine war an diesem Abend nicht viel entgegenzusetzen. Der Doppelpack von Lukas Riegler war lediglich Ergebniskosmetik, änderte aber am Ausgang nicht viel.

Somit landeten die Lions in der Zwischenrunde auf Platz vier und dürfen sich nun auf zwei Halbfinalkracher gegen die LE Kings freuen! Nachdem die Eliteliga ja am kommenden Samstag nicht spielt, darf davon ausgegangen werden, dass viele Fans die Löwen II nach Leoben begleiten werden und für 15.2.2020 ist dann das Retourspiel geplant – eventuell in einer Doppelveranstaltung mit dem zweiten Halbfinalspiel in der Eliteliga!

HEAD COCH KLAUS SCHLAFFER:

Head Coach Schlaffer Klaus

Head Coach Schlaffer Klaus

„Gratulation an Weiz, die haben heute gut performed. meinem Team kann ich nichts vorwerfen, gekämpft, alles gegeben, leider hat es diesmal nicht gereicht. Trotzdem freuen wir uns jetzt auf zwei tolle Duelle, zwei Derbies, gegen Leoben.“

SPIELBEWERTUNG:

BANK 65%
EINSATZ 100%
WILLE 100%