„Do or die“ heißt es im zweiten Duell gegen die Kings…

Da haben sich die Löwen einen ordentlichen Brocken auf die Brust geheftet, denn im ersten Halbfinalspiel letzten Samstag unterlagen die Zeltweger gegen 10 Leobener mit 2:4!

Es war ein klassischer „Selbstfaller“! Verleitet durch die kurze Bank der Gastgeber war man offenbar nicht so fokussiert, wie notwendig, einfach nicht bereit genug und als man das realisierte war es schon zu spät…

Eine kluge Defensivtaktik der Kings, gepaart mit großem Einsatz und einem bestens aufgelegten Michael Pollross, brachte aber den Königlichen den ersten Sieg in dieser Serie, da die Löwen es nicht mehr schafften, auf die Führung des Grunddurchgangssiegers entsprechend zu reagieren.

Nun heißt es eben, gewinnen oder zusammenpacken.
Wer die Lions kennt, weiß, dass sie im vorzeitigen Zusammenpacken nicht wirklich gut sind und es sicher auf ein drittes Spiel anlegen werden.

Der Schuss vor den Bug hat gesessen, aber das Löwen-Schiff noch lange nicht versenkt! Coach Schlaffer hat in einem kurzen Statement zu verstehen gegeben, dass das einzige was aufgegeben wird, nach wie vor ein Brief ist und keinesfalls eine Play-Off Serie.

Die Qualität ist allemal vorhanden und der Einsatz wird auch dementsprechend sein, denn zu Hause, vor den eigenen Fans, wollen die Löwen nicht in die Ferien geschickt werden…

Also darf man sich auf eine spannende Begegnung freuen, in der die Löwen noch einmal alles hineinwerfen werden, was notwendig sein wird, um ein gutes Spiel und Ergebnis abzuliefern!

Mit der Unterstützung der Fans wird dies hoffentlich auch gelingen, auch wenn Samstag, 15.02.2020, 11:45 Uhr, nicht gerade eine typische Play-Off Zeit ist, aber wie schon einmal gesagt: Play-Off hat seine eigenen Gesetze!