LL: Young Lions weiter auf Erfolgskurs

EV Zeltweg Murtal Lions – LE Kings 8:3 (2:1 | 2:2 | 4:0)
Tore: St. Hössl (3), D. Köppl (2), D. Ehgartner, Marco Herzl, P. Weiss | M. Strassegger (2), T. Weissensteiner 
Murtal Lions Arena | 150 Zuseher

Die Young Lions von Coach Klaus Schlaffer sind nicht zu stoppen…

Nachdem die Lions II in den ersten drei Spielen des Grunddurchganges nichts anbrennen ließen, waren sie auch in Spiel vier gegen die LE Kings erneut gefordert, der Favoritenrolle gerecht zu werden.

Die Kings reisten mit einem prominenten Rückkehrer an, Tom Weissensteiner, eine Legende des Leobener Eishockeys schnürt ab sofort wieder die Schuhe für seinen Vereinen. Aber auch die Löwen durften auf zwei klingende Namen zurückgreifen, denn mit Markus Höller und Christian Popatnig wurden zwei Positionen sehr stark besetzt. Es machte allen sichtlich Spaß und dieser Spaß übertrug sich auf das Spiel, das extrem schnell und sehr fair geführt wurde.

Alle hatten den Fokus auf das Match gelegt, ließen kleinere Animositäten außen vor und boten den gut 150 Zusehern eine hochstehendes Landesliga-Spiel. Die Kings konnten in der 9. Spielminute in Führung gehen, Markus Strassegger verwertete ein Zuspiel von Tom Weissensteiner, aber fast postwendend antworteten die Löwen durch Daniel Köppl mit dem Ausgleich. Diese Führung konnten sie noch ausbauen, Daniel Ehgartner und Stefan Hössl legten nämlich noch nach.

Ein Doppelschlag der Kings, Mitte des zweiten Abschnittes, brachte diese aber wieder auf drei zu drei heran und das Spiel stand in seiner entscheidenden Phase. Doch erneut hatten die Löwen die Nase vorne, Daniel Köppl nutzte ein Zuspiel von Tom Schlaffer zur neuerlichen Führung. Diesen knappen Vorsprung brachten die Zeltweger auch in die zweite Drittelpause. Das Schussverhältnis war zu diesem Zeitpunkt noch ausgeglichen, wobei Lions-Goalie Christoph „Kike“ Leitsoni eben die entscheidenden Saves zeigte und so seinem Team den Grundstein zum Erfolg legte.

Der zweite Faktor war ein annähernd perfektes Schlussdrittel, in dem die Löwen nochmals das Tempo anzogen, dem die Kings nicht mehr folgen konnten. Stefan Hössl scorte gleich zweimal, Marco Herzl und Patrick Weiss komplettierten das Ergebnis, das letztlich doch noch klar ausfiel.

Es war ein begeisterndes Landesligaspiel, in dem beide Mannschaften ordentlich Werbung für den Sport betrieben und die jungen Löwen, geführt von den Alpha-Tieren, ihren vierten Erfolg in Serie einfahren konnten. Die Tabellensituation, inklusive der Top-Positionen der Zeltweger Spieler in den Rankings der Landesliga, sind Spiegel der guten und harten Arbeit, die von Coach Klaus Schlaffer und seinen Jungs an den Tag gelegt wird.

Dieses Wochenende sind die Löwen spielfrei, ehe es am 18.11.2018 zur Mittags-Session gegen die Peggauer Eisbären geht. Start ist hier um 12:15 Uhr in der Murtal Lions Arena!

HEAD COCH LANDESLIGA KLAUS SCHLAFFER:

Head Coach Landesliga Klaus Schlaffer bei der Arbeit

Kaus Schlaffer @work

„Vierter Sieg im vierten Spiel, das macht mich schon sehr stolz. Es macht sehr großen Spaß mit meinen Jungs zu arbeiten und die Erfolge sind Ausdruck dieser Begeisterung! Coach Gilli Kühn und ich stehen in ständigem Austausch miteinander, besprechen uns, reden über die Spieler und deren Entwicklungen und schauen, dass wir die Vorgaben des Vorstandes, die jungen Spieler kontinuierlich auf- und einzubauen, umsetzen.

Das es mit Erfolgen leichter fällt, ist klar, aber es ist auch Aufgabe des Trainers, dass die Jungs nicht zu hoch fliegen, sondern schön am Boden bleiben und da hilft uns die Mischung aus aufstrebenden Talenten und erfahrenen Spielern sehr!
Für uns ist nicht der momentane Erfolg wichtig, sondern die Zukunft des Zeltweger Eishockeys und ich möchte dazu einen Beitrag leisten, der aber letztlich nur von den Spielern selbst umgesetzt werden muss und kann! Am Freitag werden wir gegen die KM I intern testen, um unser Defensivverhalten zu verbessern und  der Einser eine Möglichkeit für ein Testspiel zu geben, das ist halt auch nur in Zeltweg möglich…“

SPIELBEWERTUNG:

ERFOLG 100%
TEAMSPIRIT 100%
WORK BY KLAUS SCHLAFFER 100%
By |2018-11-08T09:45:02+00:00Donnerstag, 8. November, 2018|LANDESLIGA 18/19|

About the Author:

Obmann EV Zeltweg Murtal Lions, Web-Redakteur, Fotograf