EV Zeltweg Murtal Lions II – LE Kings 2:8 ( 0:3 | 0:3 | 2:2 )

Tore: C. Popatnig (2) | K. Gassner (2), P. Hofbauer (2), M. Eglauer, O. Fritz, St. Hössl, D. Kügerl
80 Zuseher | Murtal Lions Arena

Einmal mehr beweisen die Jungs der KM II, das Eishockey mit Herz die Fans begeistert. Als Underdogs ins Duell mit den Kings gegangen, wussten die Jungs von Head-Coach Manfred Nitsch ihre Haut so teuer zu verkaufen, wie nur möglich.

Das Team machte in den letzten Wochen einige Schritte nach vorne – freilich fehlt es an Dichte, aber wenn alle in eine Richtung gehen, kann die Entwicklung, vor allem der jüngeren Spieler, auch so vorangetrieben werden.

Die Routiniers führten das Team und mit Nico Goja, Raphael Rieger kam auch wieder mehr Qualität zurück. Nico Herzl im Tor konnte sich über genügend Arbeit nicht beschweren, hatte alle Hände und Füße voll zu tun, seinen Kasten möglichst sauber zu halten. Das Michael Pollross über einen Kader verfügte, der über den der Lions zu stellen ist, war klar – welches Team kann schon 9 Abgänge verkraften, ohne dabei an Niveau einzubüßen.

Viel wichtiger war und ist aber, dass die Löwen die Challenge annahmen und sich der Übermacht entgegenstellten. Das Ergebnis konnte in erträglichen Grenzen gehalten werden, Kranz Marvin machte ein tolles Debüt in der Landesliga und reihte sich so perfekt in die „Sieger der Herzen“ ein.

Die beiden Tore der Lions, von Chris Popatnig, wurden von den Fans gefeiert und waren Lohn für die couragierte Vorstellung des Teams Landesliga!

Für die Mannschaft von Manfred Nitsch geht es bereits am Samstag, 30.10.2020, ab 19:50 Uhr in Hart bei Graz gegen die dortigen Rattlesnakes weiter. Auch dort heißt die Devise wieder, Herausforderung annehmen, sich dagegenstemmen und am Ende abrechnen! Auf geht´s Löwen, kämpfen und die Fans begeistern!