KSV Eishockey – EV Zeltweg Murtal Lions 6:3 ( 2:0 | 3:2 | 1:1 )

Tore: P. Graf (3), L. Schulter (2), A. Stühlinger | M. Grüneis (2), D. Panzer
140 Zuseher | Eishalle Kapfenberg

Das Spiel in Kapfenberg begann schon mit schlechten Vorzeichen, meldete sich doch unter der Woche Hannes Rohrer verletzt ab, dann der Schock, als sich unser Youngster, Nico Santner, beim Abschlusstraining verletzte und ebenfalls ausfiel. Mit Michal Dudas, der erst in den kommenden Wochen zurückkommen wird, fehlten Head-Coach Gilbert Kühn somit drei etatmäßige Verteidiger…eine Last die gegen die KSV (fast) nicht zu stemmen ist.

Die Kängurus legten einen Blitzstart hin und führten bereits nach fünf Minuten mit zwei zu null und schienen die Löwen überrollen zu wollen. Diese stabilisierten sich nach dem kollektiven Nickerchen wieder und kamen ihrerseits immer besser ins Spiel. Leider konnten sie aus den beiden Power-Play Möglichkeiten kein Kapital schlagen, klopften zwar bei KSV-Goalie Oli Zirngast an, der lies aber nichts passieren.

Der zweite Durchgang begann mit einem Knalleffekt. Lions Kapitän Flo Dinhopel flog nach kaum einer Minute vom Eis, nachdem er Referee Wolfgang Fussi gestenreich die Schwalbe von Kris Reinthaler erklärte, dabei aber den, hinter ihn stehenden, Linesman mit dem Schläger leicht am Helm touchierte. Daraus resultierte eine 2 + 10 min Strafe, die der Löwen-Kapitän nicht hinnehmen wollte und gleich mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe unter die Dusche geschickt wurde…

Die schlechten Vorzeichen verdichteten sich damit, noch dazu erzielten die Kapfenberger noch den dritten Treffer und alles schien für sie auf Schiene. Doch die Löwen schlugen zurück: in doppelter Überzahl gelang Daniel Panzer der Anschlusstreffer und als Michi Grüneis, bei seinem Comeback in Kapfenberg, den Zeltweg-Treffer Nummer zwei nachlegte, war Hoffnung in der Luft. Diese verpuffte aber nur wenige Sekunden vor Drittelende wieder, als die KSV wieder den Doppelpack auspackte und auf 5:2 davonzog und das nach zwei Lattenschüssen der Löwen..

Im dritten Durchgang versuchten die Löwen nochmals alles, aber bis auf den zweiten Treffer von Michi Grüneis bei einem Gegentreffer der Gastgeber schaute nicht mehr heraus. Somit blieb man wieder einmal ohne Punkte in Kapfenberg und kann nur hoffen, dass sich die angespannte Situation bei den Verteidigern löst, um auch hier wieder mit voller Stärke auflaufen zu können.

Kommendes Wochenende sind die Löwen I spielfrei und können einmal durchatmen, denn die ganze Situation rund um Corona steckt doch in den Köpfen und beschäftigt die Spieler sehr…

Head Coach Eliteliga Gili Kühn

Head Coach Eliteliga Gili Kühn

„Ich kann meiner Mannschaft das Bemühen nicht absprechen, Einsatz und Wille waren absolut vorhanden, aber leider waren wir von der Mannschaftsstärke her limitiert. Diese Ausfälle können wir gegen die KSV nicht kompensieren. Zweimal an die Stange zu schießen, spricht auch nicht gerade von Glück. Es hat einfach wieder einmal alles zusammengepasst und der Ausschluss von Flo Dinhopel war das i-Tüpfelchen. Diese Situation hätte auch anders gelöst werden können. Aber wir blicken weiter nach vorne, verlieren unsere Ziele nicht aus den Augen und werden die Pause nun nutzen, um uns wieder zu sortieren!“