Eine kleine Vorschau auf die Halbfinalserie gegen Frohnleiten.

Die letzten beiden Standortbestimmungen fielen ja eher durchwachsen aus, aber trotzdem gehen die Lions sehr zuversichtlich in die kommenden Spiele.
Die Bilanz gegen die Frohnleiten Panthers fällt mit den Ergebnissen von 6:5, 6:4, 12:2, 1:4 und 3:1 Siegen positiv aus und dies ist auch die Basis für die Halbfinalspiele.

Man sagt die Play-Off-Spiele haben ihre eigenen Gesetze und deswegen werden die Zeltweger auch sehr konzentriert und fokussiert an die kommenden Aufgaben herangehen und sich nicht auf diese Statistik verlassen..

Head Coach Eliteliga Gili Kühn

Head Coach Eliteliga Gili Kühn

„Die Zeit der Ausreden, der Zimperlichkeiten und der Ego-Trips ist zu Ende. Play-Off ist die Zeit, in der das Team über allem steht, die Zeit in der hart gespielt, konsequent gecheckt und kein Zentimeter Eis hergeschenkt wird. Darauf haben wir uns in den letzten Trainingseinheiten vorbereitet. Natürlich kennen die Gegner einander mittlerweile in- und auswendig. Die Mannschaft, die eben mehr als Team auftritt, wird den Sieg und den Aufstieg ins Finale mitnehmen. Die spannendste, intensivste Zeit hat nun begonnen und wer jetzt nicht bereit ist, wird es nie sein. Wir haben zwar den Grunddurchgang letztlich auf Platz zwei beendet, wer aber am Ende ganz oben stehen will, muss mit jeder Situation umgehen können. Frohnleiten hat ein starkes Kollektiv, aus dem einige Spieler noch herausragen, diese gilt es zu neutralisieren und selbst Akzente zu setzen. Mit dem Heimvorteil im Rücken, sollten wir in der Lage sein vorzulegen. Je kompakter unsere Linien sind, desto besser werden wir in die Gefahrenzone der Panthers kommen, dazu muss jeder seinen Job erledigen und sich für keinen Schritt, Hit oder Check zu schade sein. Das sind die berühmten Kleinigkeiten, die entscheiden werden. „Keep it simple and clear“, so die Devise im Play-Off, ohne Schnörkel auf den Endzweck ausgerichtetes Eishockey, das will ich sehen, alles garniert mit 110%igem Einsatz!“ so Lions-Head Coach Gilbert Kühn bei einem Termin mit evzeltweg.at

Somit werden die nächsten drei Spiele zeigen wer mehr bereit, wer mehr Team ist, um vielleicht da schon alles klar zu machen, oder die Serie geht über 4 oder 5 Spiele…alles ist möglich, denn wie schon gesagt: Die Play-Off-Zeit hat ihre eigenen Gesetze…

Im Parallelspiel kreuzen der Top-Favorit, die KSV Eishockey Kängurus gegen den amtierenden Meister aus Eggenberg, den ATSE Graz, die Sticks! Bei dieser Paarung stehen im Grunddurchgang jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen bei beiden Vereinen zu Buche. Da darf man dann auch sehr gespannt sein, wie sich die Serie entwickelt. Die KSV hat sich in den letzten Spielen in einen Flow gespielt (sechs Siege am Stück!), am letzten Spieltag auch noch die Löwen überholt und sich das Heimrecht bis ins (mögliche) Finale gesichert.

Die Frage ist nur, werden die Kängurus dort auch aufschlagen oder werden die, als Außenseiter gehandelten, Grazer zum Finale bitten? Denn wie schon mal erwähnt, das Play-Off hat bekanntlich seine eigenen Gesetze…

In diesem Sinne wünschen wir allen Teams eine erfolgreiche und verletzungsfreie Play-Off Zeit, den Fans spannende Spiele und möge am Ende das beste Team den Pott in die Höhe stemmen, auch wenn die Play-Off seine eigenen Gesetze hat!