EV Zeltweg Murtal Lions – EXAKT Panthers Frohnleiten 7:1 (3:0|2:1|2:0)

Tore: T. Schiechl (2), A. Forcher, D. Forcher, J. Rehschützecker, C. Scherngell, M. Sulzer | M. Laritz  
Murtal Lions Arena | ca. 200 Zuseher

Zweiter Test gegen einen direkten Konkurrenten und die Löwen schreiben voll an…

Im Duell der beiden Eliteligateams setzten sich die Lions diesmal klar durch. Wobei die Vorstellung auch richtig einzuordnen ist, da die Gäste erst wenige Eistrainings hatten und nicht vollzählig antreten konnten.

Für die Löwen war es ein weiterer wichtiger Test, um auch die Perspektivespieler weiter an das Tempo der Eliteliga heranzuführen und diese machten ihre Sache ausgezeichnet. Nach einem längeren Abtasten übernahmen die Zeltweger das Kommando und sorgten innerhalb von drei Minuten für klare Verhältnisse, schickten die Gäste mit einem 0:3 Rückstand in die erste Pause. Daniel Forcher, Jens Rehschützecker und Tom Schiechl klärten die Fronten.

Manuel Laritz verkürzte zu Beginn des Mitteldrittels auf 1:3 aus Sicht der Panther. Die Lions schalteten dann wieder einen Gang hoch und scorten durch Christoph Scherngell und Mario Sulzer. Gefällige Aktionen, die die Löwen nun in den Rink brachten und mehrmals im Eins-gegen-Eins Pech im Abschluß hatten, ansonsten wären die Frohnleitener mit einem höheren Rückstand zum zweiten Pausentee gebeten worden.

Das Spiel war entschieden, Andreas Brenkusch, diesmal im Kasten der Löwen, musste auch im letzten Abschnitt nur wenige male eingreifen, während vorne die Striker weiter das Frohnleitener-Tor unter Beschuß nahmen. Andi Forcher und Doppelpacker Tom Schiechl stellten den Endstand her, der die Fans und den Coach relativ zufrieden in die Nacht entließ…

HEAD COCH GILBERT KÜHN:

Gilbert Kühn nach dem Spiel gegen Frohnleiten

„Diesmal ging es wieder gegen einen Konkurrenten, der erst kurz am Eis ist. Wir haben einiges versucht, wieder an einigen Schrauben gedreht und neues Personal gebracht. Mit meiner vierten Linie war ich sehr zufrieden. Das kann und muss man von den Jungen erwarten, dass sie bereit sind das zu leisten und dass sie einfach zeigen, dass sie dabei sein wollen. Natürlich haben wir auch noch Baustellen, die es gilt zu bearbeiten, aber wir freuen uns auf die weitere Arbeit und fiebern dem Start der neuen Saison entgegen!“

SPIELBEWERTUNG:

4. LINIE 87%
CHANCENAUSWERTUNG 75%
UNTERHALTUNGSWERT 78%